Biathlon
Damen
02.12.2021 13:45 Uhr
Östersund
Biathlon
Herren
02.12.2021 16:30 Uhr
Östersund
Ski Alpin
Herren
02.12.2021 19:45 Uhr
Beaver Creek
Nordische Kombination
Damen
03.12.2021 11:30 Uhr
Lillehammer

Athlet | Wendy Holdener

VornameWendy
NameHoldener
28 Jahre
Geburtsdatum / Alter
Körpergröße167 cm
Körpergewicht60 kg
GeburtsortUnteriberg (SUI)
Nationalität
Schweiz
SportartSki Alpin

Die Sonne im Rücken

Pünktlich zum Auftakt des Weltcup-Winters 2013 schien über dem Ötztal die strahlende Wintersonne. Umso entspannter ging Wendy Holdener ins Training und fuhr anschließend auf Rang 17 im Söldener Riesenslalom. (26.10.2012)

Alpenpanorama

Der Riesenslalom von Sölden findet stets vor einem gewaltigen Gletschermassiv statt: Wendy Holdener peste die Piste sicher nicht zum letzten Mal hinunter angesichts dieses wundervollen Panoramas. (23.10.2010)

Fanclub

Beim Riesentorlauf von Sölden war der persönliche Fanklub von Wendy Holdener kollektiv mit schicken T-Shirts bestückt und neben der Piste mindestens so engagiert wie die Athletin darauf. (23.10.2010)

Trainingsrampe

Wendy Holdener stürzte sich hier wagemutig in die Abfahrtspiste von Are: Trotzdem langte es für die blutjunge Schweizerin nur zu den Plätzen 30 und 31 in den beiden Abfahrts-Wettbewerben. (24.02.2012)

Ergebnisse | Wendy Holdener

DisziplinDatumVeranstaltungPlatzierung
D
Levi
7
D
Levi
4
D
Killington
abgebrochen
D
Killington
3

Ski Alpin News

Killington (SID) - Ski-Superstar Mikaela Shiffrin hat sich mit ihrem jüngsten historischen Rekord selbst überrascht. "Es ist so schwer, das zu erklären. Es bedeutet mir natürlich etwas, aber ich wusste das...
Lake Louise (SID) - Mehrere falsch positive Corona-Tests haben den alpinen Ski-Weltcup in Atem gehalten. Wie der Weltverband FIS mitteilte, habe es am Rande der Männer-Rennen in Lake Louise/Kanada im Rahmen...
Killington (SID) - Skirennläuferin Lena Dürr hat ihre dritte Podiumsplatzierung nacheinander knapp verpasst, im Slalom-Weltcup aber erneut vollauf überzeugt. Die 30-Jährige aus Germering, zuletzt zweimal...