Athlet | Wendy Holdener

VornameWendy
NameHoldener
29 Jahre
Geburtsdatum / Alter
Körpergröße167 cm
Körpergewicht60 kg
GeburtsortUnteriberg (SUI)
Nationalität
Schweiz
SportartSki Alpin

Die Sonne im Rücken

Pünktlich zum Auftakt des Weltcup-Winters 2013 schien über dem Ötztal die strahlende Wintersonne. Umso entspannter ging Wendy Holdener ins Training und fuhr anschließend auf Rang 17 im Söldener Riesenslalom. (26.10.2012)

Alpenpanorama

Der Riesenslalom von Sölden findet stets vor einem gewaltigen Gletschermassiv statt: Wendy Holdener peste die Piste sicher nicht zum letzten Mal hinunter angesichts dieses wundervollen Panoramas. (23.10.2010)

Fanclub

Beim Riesentorlauf von Sölden war der persönliche Fanklub von Wendy Holdener kollektiv mit schicken T-Shirts bestückt und neben der Piste mindestens so engagiert wie die Athletin darauf. (23.10.2010)

Trainingsrampe

Wendy Holdener stürzte sich hier wagemutig in die Abfahrtspiste von Are: Trotzdem langte es für die blutjunge Schweizerin nur zu den Plätzen 30 und 31 in den beiden Abfahrts-Wettbewerben. (24.02.2012)

Ergebnisse | Wendy Holdener

DisziplinDatumVeranstaltungPlatzierung
D
Levi
7
D
Levi
4
D
Killington
abgebrochen
D
Killington
3
D
St. Moritz
7
D
St. Moritz
22
D
Courchevel
18
D
Courchevel
16
D
Lienz
-
D
Lienz
5
D
Zagreb
4
D
Kranjska Gora
17
D
Kranjska Gora
2
D
Schladming
-
D
Zauchensee
25
D
Zauchensee
24
D
Lenzerheide
11
D
Lenzerheide
8
D
Åre
-
D
Åre
-
M
Weltcup Finale
1
D
Weltcup Finale
7
D
Weltcup Finale
23

Ski Alpin News

München (SID) - Markus Wasmeier reibt sich verwundert die Augen. "Die Katja wird doch nicht 50", sagt der Doppel-Olympiasieger über Katja Weber, geborene Seizinger, und lacht: "Die ist doch mindestens:...
Köln (SID) - Bundestrainer Hermann Weinbuch macht weiter und führt die deutschen Kombinierer zur WM 2023 in Planica/Slowenien. Das gab der Deutsche Skiverband (DSV) am Freitag als eines der Ergebnisse der...
Frankfurt am Main (SID) - Biathlon-Olympiasiegerin Denise Herrmann wird ihre Karriere bis zur Heim-WM 2023 in Oberhof fortsetzen. "Das Trainingsjahr beginnt traditionell am 1. Mai, somit liegen die ersten...