Athlet | Stefano Gross

VornameStefano
NameGross
37 Jahre
Geburtsdatum / Alter
Körpergröße180 cm
Körpergewicht80 kg
GeburtsortBozen (ITA)
Nationalität
Italien
SportartSki Alpin

Das Podest des Wengen-Slaloms

Henrik Kristoffersen (mi.) gewinnt den Slalom am Lauberhorn vor den Italienern Giuliano Razzoli (li) und Stefano Gross.

Siegerpose

In dieser ungewöhnlichen Pose bejubelte der Italiener Stefano Gross seinen Sieg beim Slalom der Herren in Bulgarien. (19.02.2012)

Startnummer 6

Seine Startnummer für den Slalom der Herren stellte Stefano Gross am 18.02.2012 in Bulgarien vor.

Konzentriert

Mit voller Konzentration rauschte Stefano Gross am 24.01.2012 durch den gut beleuchteten Nachtslalom in Schladming.

Gegner ausgelöscht

Nachdem Stefano Gross den Nachtslalom von Schladming gewonnen hatte, jubelte er in James-Bond-Manier. (24.01.2012)

Sieger des Nachtslaloms

Den Nachtslalom in Schladming gewann der Italiener Stefano Gross, bei der Siegerehrung wirkte er sehr gerührt. (24.01.2012)

Siegestrunk

Den Nachtslalom der Herren, am 24.01.2012 in Schladming, schloss Stefano Gross mit Erfolg ab und begoss seinen Sieg mit einen großen Flasche Sekt.

Sturz

Beim Slalom in Kitzbühel, am 25.01.2009, stürzte Stefano Gross und verlor dadurch sehr viel Zeit.

Ergebnisse | Stefano Gross

DisziplinDatumVeranstaltungPlatzierung
H
Gurgl
-
H
Madonna di Campiglio
-
H
Adelboden
27
H
Wengen
27
H
Kitzbühel
-
H
Schladming
-
H
Chamonix
21
H
Bansko
abgebrochen
H
Palisades Tahoe
19
H
Aspen
-

Ski Alpin News

Die Rennen in Schonach mit dem Scharzwaldpokal sind im kommenden Winter die einzigen Weltcup-Wettbewerbe in der Nordischen Kombination in Deutschland. Dies geht aus dem vorläufigen Kalender der Saison 2024/25...
In der Nordischen Kombination wird zur kommenden Weltcup-Saison der "Super Sprint" als neues Format im Weltcup eingeführt. Dies soll dazu beitragen, die um ihren olympischen Status kämpfende Sportart...
Biathlon-Olympiasiegerin Denise Herrmann-Wick ist erstmals Mutter geworden. Wie die 35-Jährige am Sonntag bei Instagram mitteilte, kam Tochter Jonna bereits am vergangenen Dienstag zur Welt. "Jonna, du bist...