Athlet | Kjetil Jansrud

VornameKjetil
NameJansrud
35 Jahre
Geburtsdatum / Alter
Körpergröße181 cm
Körpergewicht84 kg
GeburtsortStavanger (NOR)
Nationalität
Norwegen
SportartSki Alpin

Kjetil Jansrud

Jansrud mit Skiern

Seine wichtigsten Stücke hielt Kjetil Jansrud nach der Abfahrt der Herren in Norwegen am 03.03.2012 stolz in den Händen.

In den Abgrund

Eine wunderschöne Aussicht bot sich Kjetil Jansrud, der sich bei der Abfahrt der Herren im Sotschi aus der Startposition schwang. (08.02.2012)

Super-G Pokal

Nach seinem Sieg, im Super-G der Herren in Gröden am 16.12.2011, bekam Kjetil Jansrud seine Siegertrophäe in die Hände.

Autogramme für jeden

Fleißig unterzeichnete Kjetil Jansrud für jeden Fan eine Autogrammkarte. (05.02.2011)

Angeregte Diskussion

Zusammen mit Ted Ligety aus den USA diskutierte Kjetil Jansrud, vor der Pressekonferenz in Österreich, über verschiedenste Themen, aber wohl vor allem über Ski. (21.10.2010)

Sieg bei Olympia

Bei den Winterspielen in Vancouver bejubelte Kjetil Jansrud seinen Sieg beim Riesenslalom der Herren am 23.02.2010.

Große Freude

Kjetil Jansrud jubelte beim Riesentorlauf der Herren in Slowenien. (29.01.2010)

Ergebnisse | Kjetil Jansrud

DisziplinDatumVeranstaltungPlatzierung
H
Santa Caterina
-
H
Santa Caterina
-
H
Val d'Isere
6
H
Val d'Isere
20
H
Gröden
3
H
Gröden
4
H
Bormio
6
H
Kitzbühel
18
H
Kitzbühel
26
H
Kitzbühel
-
H
Garmisch-Partenkirchen
13
H
Garmisch-Partenkirchen
13
H
Weltmeisterschaft
12
H
Weltmeisterschaft
8
H
Weltmeisterschaft
-
H
Saalbach-Hinterglemm
34
H
Saalbach-Hinterglemm
33
H
Weltcup Finale
ausgefallen

Ski Alpin News

Köln (SID) - Der langjährige Ski-Weltverbandspräsident Gian Franco Kasper ist tot. Wie der Schweizer Verband Swiss-Ski am Samstag mitteilte, verstarb Kasper am Samstagmorgen im Alter von 77 Jahren. Nähere...
Oslo (SID) - Ski-Olympiasieger Kjetil Jansrud möchte seine erfolgreiche Karriere nach den Winterspielen 2022 in Peking beenden. "Ich gehe davon aus, dass das meine letzte Saison sein wird", sagte der...
Köln (SID) - Nach 31 Jahren im Amt ist die Ära von Peter Schröcksnadel als Präsident des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) endgültig beendet. Bei der Länderkonferenz in Villach wurde Karl Schmidhofer zu...