Athlet | Henrik Kristoffersen

VornameHenrik
NameKristoffersen
27 Jahre
Geburtsdatum / Alter
Körpergröße179 cm
Körpergewicht65 kg
GeburtsortLørenskog (NOR)
Nationalität
Norwegen
SportartSki Alpin

Henrik Kristoffersen

Das Podest des Wengen-Slaloms

Henrik Kristoffersen (mi.) gewinnt den Slalom am Lauberhorn vor den Italienern Giuliano Razzoli (li) und Stefano Gross.

Henrik Kristoffersen siegt in Adelboden 2016

Super Fahrt!

Den Mund offen, die Ski in den Schnee gekanntet und dann ab ins Tal. Henrik Kristoffersen während des Riesenslaloms in Alta Badia.

Duell der Generationen

Felix Neurauther (l.) beglückwünscht Youngster Henrik Kristoffersen zum Sieg im Slalom von Val d'Isere.

Das Podium von Val d'Isere

Das Podium des Slaloms von Val d'Isere: Henrik Kristoffersen wird umrahmt von Marcel Hirscher (li) und Felix Neureuther.

Kristoffersen siegt in Val d'Isere

Slalom-Sieg!!

Erster Saison-Sieg für Henrik Kristoffersen beim Weltcup in Val d'Isere

Ergebnisse | Henrik Kristoffersen

DisziplinDatumVeranstaltungPlatzierung
H
Sölden
5
H
Lech
2
H
Santa Caterina
22
H
Santa Caterina
12
H
Alta Badia
15
H
Alta Badia
6
H
Madonna di Campiglio
1
H
Zagreb
10
H
Adelboden
9
H
Adelboden
27
H
Adelboden
-
H
Flachau
18
H
Flachau
7
H
Schladming
11
H
Chamonix
-
H
Chamonix
1
H
Weltmeisterschaft
9
H
Weltmeisterschaft
3
H
Bansko
17
H
Bansko
9
H
Kranjska Gora
7
H
Kranjska Gora
5
H
Weltcup Finale
8
H
Weltcup Finale
12

Ski Alpin News

Oslo (SID) - Ski-Olympiasieger Kjetil Jansrud möchte seine erfolgreiche Karriere nach den Winterspielen 2022 in Peking beenden. "Ich gehe davon aus, dass das meine letzte Saison sein wird", sagte der...
Köln (SID) - Nach 31 Jahren im Amt ist die Ära von Peter Schröcksnadel als Präsident des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) endgültig beendet. Bei der Länderkonferenz in Villach wurde Karl Schmidhofer zu...
München (SID) - Ski-Ass Thomas Dreßen hat seine langjährige Freundin Birgit geheiratet. "Das Leben ist besser mit deiner besten Freundin, deshalb habe ich meine geheiratet", schrieb der 27-Jährige am Samstag...