Athlet | Alexis Pinturault

VornameAlexis
NamePinturault
31 Jahre
Geburtsdatum / Alter
Körpergröße180 cm
Körpergewicht80 kg
GeburtsortMoûtiers (FRA)
Nationalität
Frankreich
SportartSki Alpin

Jubel beim Youngstar

Alexis Pinturault siegte im Slalom der Herren in Slowenien und freute sich darüber sehr. (11.03.2012)

Startnummernvergabe für Pinturault

Dem Franzosen Alexis Pinturault wurde für den Riesenslalom der Herren in dern Schweiz die Startnummer 10 zugeteilt.

Lila Jubel

Im Skianzug mit der Aufschrit "Milka" jubelte Alexis Pinturault bei der Siegerehrung am 11.02.2012 in Slowenien.

Auch Privat eine gute Figur

Nicht nur auf Skiern, sondern auch beim Skisport Shooting am 08.10.2012, verkaufte sich Alexis Pinturault gut .

In die Lüfte!

Alexis Pinturault streckte seine Skier in die Höhe, nachdem er den Slalom der Herren beim Event in Moskau gewonnen hatte. (21.02.2012)

Schnell unterwegs

Beim Parallel Slalom der Herren, am 21.02.2012 in Moskau, war Alexis Pinturault schnell unterwegs.

Trophäe für Pinturault

Obwohl es nur der zweite Rang für Alexis Pinturault war, bekam der Franzose eine Trophäe bei der Siegerehrung des Audi FIS World Cups 2010-2011 in Kranjska Gora. (05.03.2011)

Ergebnisse | Alexis Pinturault

DisziplinDatumVeranstaltungPlatzierung
H
Sölden
5
H
Lake Louise
ausgefallen
H
Lake Louise
32
H
Lake Louise
ausgefallen
H
Beaver Creek
6
H
Beaver Creek
6
H
Val d'Isere
2
H
Val d'Isere
-
H
Alta Badia
15
H
Alta Badia
18
H
Madonna di Campiglio
2
H
Bormio
23
H
Adelboden
3
H
Adelboden
-
H
Wengen
9
H
Kitzbühel
-
H
Schladming
-
H
Garmisch-Partenkirchen
15
H
Garmisch-Partenkirchen
12
H
Flachau
14
H
Kranjska Gora
11
H
Kranjska Gora
12
H
Weltcup Finale
8
M
Weltcup Finale
5
H
Weltcup Finale
6
H
Weltcup Finale
14

Ski Alpin News

Ruhpolding (SID) - Die deutschen Biathleten werden bei der Sommer-WM im heimischen Ruhpolding in Bestbesetzung antreten. Eine Heim-WM sei "immer etwas ganz Besonderes", sagte Felix Bitterling, neuer...
München (SID) - Garmisch-Partenkirchen - oder einer der drei Mitbewerber? Am Mittwoch kurz nach 19.00 Uhr soll feststehen, wer die alpinen Ski-Weltmeisterschaften 2027 ausrichten wird. Die Marktgemeinde am...
Köln (SID) - Carina Vogt hat nach ihrem Rücktritt vom Skispringen weiter einen vollen Terminplan. "Bei mir fängt im Juli bei der Bundespolizei das Aufstiegsstudium an. Ich habe mich erstmal für eine Karriere...