Athlet | Stefano Gross

VornameStefano
NameGross
37 Jahre
Geburtsdatum / Alter
Körpergröße180 cm
Körpergewicht80 kg
GeburtsortBozen (ITA)
Nationalität
Italien
SportartSki Alpin

Das Podest des Wengen-Slaloms

Henrik Kristoffersen (mi.) gewinnt den Slalom am Lauberhorn vor den Italienern Giuliano Razzoli (li) und Stefano Gross.

Siegerpose

In dieser ungewöhnlichen Pose bejubelte der Italiener Stefano Gross seinen Sieg beim Slalom der Herren in Bulgarien. (19.02.2012)

Startnummer 6

Seine Startnummer für den Slalom der Herren stellte Stefano Gross am 18.02.2012 in Bulgarien vor.

Konzentriert

Mit voller Konzentration rauschte Stefano Gross am 24.01.2012 durch den gut beleuchteten Nachtslalom in Schladming.

Gegner ausgelöscht

Nachdem Stefano Gross den Nachtslalom von Schladming gewonnen hatte, jubelte er in James-Bond-Manier. (24.01.2012)

Sieger des Nachtslaloms

Den Nachtslalom in Schladming gewann der Italiener Stefano Gross, bei der Siegerehrung wirkte er sehr gerührt. (24.01.2012)

Siegestrunk

Den Nachtslalom der Herren, am 24.01.2012 in Schladming, schloss Stefano Gross mit Erfolg ab und begoss seinen Sieg mit einen großen Flasche Sekt.

Sturz

Beim Slalom in Kitzbühel, am 25.01.2009, stürzte Stefano Gross und verlor dadurch sehr viel Zeit.

Ergebnisse | Stefano Gross

DisziplinDatumVeranstaltungPlatzierung
Keine Daten verfügbar

Ski Alpin News

Die Generalprobe für die WM-Abfahrt der Männer findet im kommenden Winter in Garmisch-Partenkirchen statt. Wie der Internationale Skiverband FIS bei seinem Kongress in Portoroz/Slowenien festlegte, soll die...
Der Deutsche Skiverband (DSV) und andere große Skinationen sind erneut auf Distanz zur FIS gegangen. Hintergrund ist die umstrittene Zentralvermarktung der internationalen Medienrechte, für die der...
Ski-Olympiasiegerin Lindsey Vonn kämpft auch fünf Jahre nach ihrem Karriereende noch mit den körperlichen Folgen des Sports. "Wenn man so arbeitet und investiert, hat das Auswirkungen auf den Körper....