Geschäftsführer Kreuzer muss beim Karlsruher SC gehen
Quelle: SID
01.04.2023 18:21 Uhr
zur Diashow

Sport-Geschäftsführer Kreuzer beim KSC abberufen

Karlsruhe (SID) - Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat den bisherigen Geschäftsführer Sport, Oliver Kreuzer, mit sofortiger Wirkung abberufen. Wie die Badener am Samstag mitteilten, habe man im sportlichen Bereich eine "strategische Neuausrichtung" beschlossen, um "den Wert des Kaders sowie die Wahrscheinlichkeit des sportlichen Erfolgs dauerhaft zu erhöhen". Konkret handele es sich dabei um die Einnahme von TV-Geldern sowie von Transfererlösen.

In beiden Einnahmefeldern bewege sich der KSC laut Mitteilung weit unter dem Durchschnitt der 2. Bundesliga. Die Suche nach einem Nachfolger beim Tabellenachten, der am Nachmittag ein 1:1 gegen Eintracht Braunschweig geholt hatte, laufe.

Fußball-Bundesligist FC Augsburg setzt langfristig auf seinen Winterzugang Kristijan Jakic. Wie der Klub am Freitag mitteilte, habe er "die mit Eintracht Frankfurt vereinbarte Kaufoption gezogen und...
Vereins-Legende Xavi wird beim FC Barcelona in der neuen Saison nicht mehr Trainer sein - und Hansi Flick steht als Nachfolger offenbar bereits fest. Dies berichten mehrere Medien übereinstimmend....
Oliver Bierhoff glaubt nicht an einen nachhaltigen Stimmungsumschwung durch die Fußball-EM in Deutschland. "Das Turnier könnte zu einer guten Stimmung im Land führen, aber ich glaube nicht, dass es...
Der spanische Fußball-Meister Real Madrid muss im Champions-League-Finale gegen Borussia Dortmund auf den defensiven Mittelfeldspieler Aurelien Tchouameni verzichten. "Er fällt definitiv aus, sollte...
Äußerlich gab sich Erik ten Hag vor seinem Schicksalsspiel ganz cool. "Ich bin hergekommen, um Titel zu gewinnen", sagte der angeschlagene Teammanager von Manchester United. "Ich bin nur fokussiert...
Der ehemalige Nationalspieler Karl-Heinz Schnellinger ist bereits am Donnerstag im Beisein mehrerer italienischer Fußball-Altstars in Mailand beigesetzt worden. An der Trauerzeremonie in der...
Mats Hummels hat vor seinem vielleicht letzten Spiel für Borussia Dortmund noch einmal seine Liebe zum Verein bekräftigt. "Es ist immer schwierig, die richtigen Worte zu finden. Dieser Verein ist...
Erste Verpflichtung von Lars Ricken: Thomas Broich wird neuer sportlicher Leiter im Nachwuchsbereich von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund. Wie der BVB am Freitag bekannt gab, unterschreibt der...
Der FC Barcelona will Rache nehmen, Olympique Lyon seinen Status als Rekordsieger zementieren: Im Champions-League-Finale der Frauen kämpfen die mit Ausnahmekünstlerinnen gespickten Überteams der...
Der Streit zwischen Juventus Turin und seinem Ex-Star Cristiano Ronaldo um Gehaltszahlungen während der Corona-Pandemie geht in die nächste Runde. Juve hat nun Einspruch gegen einen im April...