Biathlon
Damen
29.02.2024 14:15 Uhr
Oslo
Skispringen
Damen
01.03.2024 09:00 Uhr
Lahti
Biathlon
Herren
01.03.2024 14:15 Uhr
Oslo
Ski Langlauf
Herren
01.03.2024 15:45 Uhr
Lahti
Salihamidzic ist von Neuer enttäuscht
Quelle: SID
04.02.2023 22:58 Uhr
zur Diashow

Salihamidzic zu Neuer: "Hätte anderes Verhalten erwartet"

München (SID) - Sportvorstand Hasan Salihamidzic von Fußball-Rekordmeister Bayern München hat mit Enttäuschung auf die explosiven Interviews des langzeitverletzten Star-Torhüters Manuel Neuer reagiert und eine gründliche Aufarbeitung angekündigt. "Ich verstehe, dass Manuel persönlich betroffen ist. Aber von ihm, zumal als Kapitän, hätte ich ein anderes Verhalten erwartet", sagte Salihamidzic der Bild am Sonntag.

Der FC Bayern hatte sich am 23. Januar von Toni Tapalovic getrennt, der nicht nur Torwarttrainer der Münchner war, sondern auch ein enger Freund Neuers ist. Dieser hatte in wortgleichen Gesprächen mit der Süddeutschen Zeitung und dem Portal The Athletic, die am Freitag veröffentlicht wurden, erklärt: "Ich hatte das Gefühl, mir wird mein Herz rausgerissen."

Salihamidzic meinte zu dieser Wortwahl: "Die Enttäuschung, die er wegen Tapas Freistellung beschreibt, die herrscht auch bei uns, weil Manuel seine persönlichen Interessen hier über die Interessen des Klubs gestellt hat. Aber wir werden das intern vernünftig mit ihm besprechen."

Die "für uns auch menschlich schwierige Entscheidung Tapalovic hatte in der Sache überhaupt nichts mit Manuel zu tun, und das haben wir ihm erklärt", führte der 46-jährige Bosnier aus.

Nach beleidigenden und homophoben Äußerungen im Anschluss an das Wiener Stadtderby müssen die Rapid-Verantwortlichen mit Konsequenzen rechnen. "Neben dem SK Rapid werden alle Spieler und...
Nationalspieler Joshua Kimmich wird im Kaderumbruch bei Bayern München wohl eine wichtige Rolle zukommen. "Wir brauchen über Joshua Kimmich nicht nachzudenken", sagte der neue Sportvorstand Max...
Elf Tage nach dem Aus von Jürgen Klinsmann hat der südkoreanische Fußball-Verband einen Interimstrainer präsentiert. Sun-hong Hwang, Coach der nationalen U23-Auswahl, soll die Mannschaft um...
Bayern Münchens neuer Sportvorstand Max Eberl hat als oberstes Ziel für seine neue Aufgabe beim Fußball-Rekordmeister die Trophäenjagd ausgerufen. "Ich bin hier, um Titel zu holen", sagte der...
Der dreimalige Weltfußballer Zinedine Zidane will bald auf die Trainerbank zurückkehren. "Ich bin sicher, dass ich wieder auf der Bank sitzen werde", sagte der 51-Jährige bei einer Filmpremiere Sky...
Fußball-Bundesligist RB Leipzig erhält zur neuen Saison einen anderen Ausrüster und läuft künftig in Trikots des Sportartikelherstellers Puma auf. Wie der DFB-Pokal-Sieger am Dienstag verkündete,...
Der italienische Fußball-Erstligist AC Mailand ist anscheinend bereit, im Sommer bis zu 100 Millionen Euro in die Verstärkung seines Kaders zu investieren. Dabei interessiert sich der Tabellendritte...
Der schwedische Fußball ist in großer Sorge um seinen 47-maligen Nationalspieler Kristoffer Olsson. "Am Dienstagmorgen erhielten wir die schreckliche Nachricht, dass bei Olsson eine plötzliche...
Erst der Meistertitel mit Bayer Leverkusen, dann der Wechsel zu Bayern München? Genau so könnte der Sommer für Xabi Alonso verlaufen, wenn es nach dem langjährigen Bundesliga-Profi Ze Roberto geht....
Horst Hrubesch stellt die deutschen Fußballerinnen für das Endspiel um Olympia in den Niederlanden auf einen Klassiker ein. "Es wird sicherlich ein hochinteressantes Spiel", sagte der...