Skispringen
Damen
01.03.2024 09:00 Uhr
Lahti
Biathlon
Damen
01.03.2024 12:30 Uhr
Oslo
Biathlon
Herren
01.03.2024 15:30 Uhr
Oslo
Ski Langlauf
Herren
01.03.2024 15:45 Uhr
Lahti
Mohamed Simakan verlängert seinen Vertrag bei RB Leipzig
Quelle: SID
06.12.2022 15:28 Uhr
zur Diashow

RB Leipzig verlängert mit Simakan

Leipzig (SID) - Max Eberl hat einen ersten Deal als neuer Geschäftsführer Sport beim Fußball-Bundesligisten RB Leipzig perfekt gemacht. Der DFB-Pokal-Sieger verlängerte den Vertrag mit Abwehrspieler Mohamed Simakan vorzeitig um ein weiteres Jahr bis Sommer 2027. Das teilte der Klub am Dienstag mit.

"Mo Simakan ist ein Spieler, der bei RB Leipzig schon jetzt eine großartige Entwicklung genommen hat und mit seinen erst 22 Jahren viel Potenzial mitbringt, um noch stärker zu werden. Gerade seine neue Rolle auf der rechten defensiven Außenbahn hat er hervorragend angenommen", sagte Eberl. 

Der französische U21-Nationalspieler war im Sommer 2021 nach Leipzig gewechselt und hat sich als Leistungsträger etabliert. Insgesamt gelangen ihm vier Tore und sechs Vorlagen für RB, davon drei Treffer und fünf Assists in der laufenden Spielzeit. "Der Verein und die Stadt sind schnell zu meinem zweiten Zuhause geworden, und ich bin hier einfach glücklich. Wir haben 2022 sehr viel erreicht, und ich freue mich auf alles, was noch kommt", sagte Simakan.

Paul Pogba steht vor einem Scherbenhaufen - die Karriere des früheren Fußball-Weltmeisters könnte vorbei sein. Der 30 Jahre alte Franzose ist wegen Dopings für vier Jahre gesperrt worden, Pogba...
Der angeschlagene Trainer Sebastian Hoeneß hat sich rechtzeitig vor dem kommenden Auswärtsspiel des VfB Stuttgart wieder fit gemeldet. "Inzwischen geht es mir deutlich besser, ich habe die...
Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen darf sich gesteigerte Hoffnung auf einen Verbleib von Fußball-Nationalspieler Florian Wirtz auch über die kommende Saison hinaus machen. "Florian hat...
Eine Knieverletzung durchkreuzt die Pläne von Kapitän Sebastian Rode für die Abschiedstour beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Dem Mittelfeldspieler, der ohnehin nach dieser Saison...
Bayern München könnte in einem möglichen Viertelfinale der Champions League wieder auf Dayot Upamecano zurückgreifen. Der Innenverteidiger des deutschen Fußball-Rekordmeisters wurde nach seiner...
Trainer Christian Streich vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg hofft ausgerechnet in der Partie gegen Bayern München auf ein Ende der Krise. "Bayern wird unter allen Umständen gewinnen wollen",...
Trainer Bo Henriksen vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 hofft, dass er es künftig an der Seitenlinie ruhiger angehen lassen kann. Er werde am Spielfeldrand "stehen und lachen statt...
Noch steht Eintracht Frankfurt auf einem Europacup-Platz, doch nach sechs Pflichtspielen ohne Sieg rumort es im Umfeld. Auf die Diskussionen am Main reagierte Dino Toppmöller schmallippig. "Ich...
Der Schweizer Vladimir Petkovic wird Fußball-Nationaltrainer in Algerien. Der 60-Jährige folgt auf Djamel Belmadi, der im Januar nach dem blamablen Vorrunden-Aus beim Afrika Cup entlassen worden...
Jess Thorup, Trainer des Fußball-Bundesligisten FC Augsburg, hofft auf einen nachhaltigen Aufschwung seines Teams. Natürlich liege erst einmal der Fokus auf dem Auswärtsspiel am Samstag (15.30...