Jürgen Klopp kann Alonso verstehen
Quelle: SID
29.03.2024 14:44 Uhr
zur Diashow

Klopp kann Alonso-Entscheidung nachvollziehen

Jürgen Klopp kann verstehen, dass Xabi Alonso dem Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen die Treue hält. "Sie haben ein großartiges Team. Ich kann nachvollziehen, dass er dort bleiben möchte", sagte der Teammanager des FC Liverpool.

Klopp wird die Reds im Sommer auf eigenen Wunsch verlassen. Alonso war als möglicher Nachfolger gehandelt worden. Doch der Spanier erklärte am Freitag, dass er in Leverkusen bleiben werde. "Der Trainer arbeitet dort erfolgreich und hat eine tolle Mannschaft", sagte Klopp.

Alonsos Vertrag beim Tabellenführer der Bundesliga läuft noch bis 2026. Bayer hat in dieser Saison die Chance auf drei Titel (Meisterschaft, DFB-Pokal, Europa League) und ist vor dem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr/Sky) noch ungeschlagen.

Der SC Paderborn hat in der 2. Fußball-Bundesliga den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Die Ostwestfalen gewannen ihr Heimspiel gegen die SV Elversberg am Samstagnachmittag mit 3:1 (0:0). Die...
Holstein Kiel hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga gepatzt. Die Mannschaft von Trainer Marcel Rapp unterlag dem abstiegsbedrohten 1. FC Kaiserslautern überraschend 1:3 (1:2) und gab die...
Der Hamburger SV hat seine Minimalchance auf die ersehnte Rückkehr in die Fußball-Bundesliga am Leben erhalten. Die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart gewann ihr Auswärtsspiel bei Eintracht...
Trainer Thomas Tuchel verzichtet im Bundesliga-Heimspiel von Bayern München gegen Eintracht Frankfurt (15.30 Uhr/Sky) auf Jamal Musiala. Der zuletzt angeschlagene Nationalspieler wird nach Angaben...
Rudi Völler fiebert der Rückkehr zu seiner alten Liebe AS Rom entgegen. "Es wird auch dieses Mal ein seltsames Gefühl sein, weil die Roma für mich eine unvergessliche Geschichte ist und drei meiner...
Der Wechsel von Jürgen Klinsmann auf den Bundestrainer-Posten im Jahr 2004 war das späte Ergebnis einer Kalifornien-Reise von Berti Vogts. Vogts sei damals mit seinem Sohn im Wohnmobil "die Küste...
Sportvorstand Christian Heidel vom Fußball-Bundesligisten Mainz 05 hat schon beim ersten Kontakt mit Bo Henriksen die Energie des neuen Trainers gespürt. "Das erste Gespräch mit ihm hatte ich noch...
Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat bemerkenswert offen Kritik an der Arbeitsweise von Thomas Tuchel geübt. Der zum Saisonende scheidende Trainer habe "eine andere Einstellung", wenn es um...
Als in der Schlussphase der 3:0-Vorsprung dahinschmolz, schossen den Bochumern altbekannte Gedanken durch die Köpfe. "Man fängt an nachzudenken, dann werden die Beine schwer", sagte Trainer Heiko...
Melanie Leupolz geht mit großen Zielen ins Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen die Überfliegerinnen des FC Barcelona. "Es wird auf jede Kleinigkeit ankommen, um etwas ganz Großes zu...