Fällt wohl aus: Gregor Kobel
Quelle: SID
29.03.2024 18:53 Uhr
zur Diashow

BVB ohne Malen und Kobel in München

Borussia Dortmund muss im Topspiel bei Bayern München am Samstag (18.30 Uhr/Sky) auf zwei Leistungsträger verzichten. Wie der Vizemeister mitteilte, reiste Angreifer Donyell Malen nicht mit nach München, auch Torhüter Gregor Kobel fällt aus. Malen habe im Länderspiel gegen Deutschland (1:2) einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen, Kobel hat sich nach Sky-Informationen von seinem Magen-Darm-Infekt noch nicht vollständig erholt. Für den Schweizer steht Alexander Meyer als Ersatz bereit.

Bei den Münchnern steht Kapitän Manuel Neuer nicht zur Verfügung. Der 38 Jahre alte Torwart hat sich bei der Nationalmannschaft einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen. Gegen den BVB wird er von Ersatzkeeper Sven Ulreich vertreten.

Malen ist neben dem deutschen Nationalspieler Niclas Füllkrug der beste BVB-Torschütze in dieser Saison. In 23 Partien hat er elf Treffer erzielt, in seinen letzten vier Ligaspielen traf er viermal. Für die Niederlande wurde er am Dienstagabend in Frankfurt eingewechselt.

Rudi Völler fiebert der Rückkehr zu seiner alten Liebe AS Rom entgegen. "Es wird auch dieses Mal ein seltsames Gefühl sein, weil die Roma für mich eine unvergessliche Geschichte ist und drei meiner...
Der Wechsel von Jürgen Klinsmann auf den Bundestrainer-Posten im Jahr 2004 war das späte Ergebnis einer Kalifornien-Reise von Berti Vogts. Vogts sei damals mit seinem Sohn im Wohnmobil "die Küste...
Sportvorstand Christian Heidel vom Fußball-Bundesligisten Mainz 05 hat schon beim ersten Kontakt mit Bo Henriksen die Energie des neuen Trainers gespürt. "Das erste Gespräch mit ihm hatte ich noch...
Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat bemerkenswert offen Kritik an der Arbeitsweise von Thomas Tuchel geübt. Der zum Saisonende scheidende Trainer habe "eine andere Einstellung", wenn es um...
Als in der Schlussphase der 3:0-Vorsprung dahinschmolz, schossen den Bochumern altbekannte Gedanken durch die Köpfe. "Man fängt an nachzudenken, dann werden die Beine schwer", sagte Trainer Heiko...
Melanie Leupolz geht mit großen Zielen ins Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen die Überfliegerinnen des FC Barcelona. "Es wird auf jede Kleinigkeit ankommen, um etwas ganz Großes zu...
Bayern Münchens Trainer Thomas Tuchel hat Innenverteidiger Eric Dier in den höchsten Tönen gelobt. "Wir sind extrem zufrieden mit ihm, er hat die Erwartungen absolut übertroffen und aus seiner...
Den Titel hat Bayer Leverkusen schon sicher, jetzt peilt das Team von Trainer Xabi Alonso die "perfekte Saison" ohne Niederlage an. Vier Spieltage vor Schluss ist Leverkusen noch immer ungeschlagen...
Trainer Thomas Tuchel hat seinen FC Bayern vor einer besonders tückischen Qualität des Champions-League-Gegners Real Madrid gewarnt. "Wir haben Real Madrid schon ein paar Mal gesehen und mit unseren...
Der FC Liverpool ist bei seiner Suche nach einem Nachfolger des scheidenden Teammanagers Jürgen Klopp offenbar fündig geworden. Laut englischen Medienberichten wird Feyenoord Rotterdams...