Eberl glaubt weiter an Meisterschaft
Quelle: SID
29.03.2024 06:18 Uhr
zur Diashow

Eberl vor BVB-Duell: "Spiel bleibt elektrisierend"

Trotz der etwas anderen Ausgangslage hat Bayern Münchens Sportvorstand Max Eberl die Wichtigkeit des Bundesliga-Klassikers gegen Borussia Dortmund unterstrichen. "Es geht für beide Teams um viel, dieses Mal nicht um die Meisterschaft", sagte Eberl vor dem Duell gegen den ewigen Rivalen am Samstag (18.30 Uhr/Sky) im Sky-Interview: "Trotzdem bleibt das Spiel elektrisierend."

Die Bayern gegen den BVB - normalerweise rückt dabei der Kampf um die Tabellenführung in den Fokus. Doch dank der Überflieger aus Leverkusen stehen erstmals seit Februar 2010 weder der Rekordmeister noch Dortmund im direkten Rückrunden-Duell auf Platz eins. Dennoch gehen beide Mannschaften ambitioniert in die Begegnung. "Bayern möchte den Druck auf Leverkusen hochhalten, möchte im Rückspiegel immer wieder ersichtlich sein. Für Borussia Dortmund geht es um die Champions League", sagte Eberl.

Den Glauben an den nächsten Münchner Titel hat Eberl dabei aber noch nicht aufgegeben, auch wenn der Rückstand von zehn Punkten auf die Konkurrenz groß ist. "Wenn ich das nicht tun würde, dann wäre ich fehl am Platz", so der Sportvorstand, der aber auch betonte: "Wir können nur unseren Part tun: Den Druck hochhalten und Spiele gewinnen."

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich glaubt nicht, dass Bayern München für seinen einstigen Förderer Ralf Rangnick eine Nummer zu groß wäre. "Ich traue ihm alles zu, wenn man seine Vergangenheit...
Darmstadt 98 steht als erster Absteiger in die 2. Fußball-Bundesliga fest. Durch das 0:1 (0:0) im Aufsteigerduell mit dem 1. FC Heidenheim hat die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht nach...
Paris St. Germain ist zum zwölften Mal französischer Fußballmeister. Der Rekordchampion profitierte vom Ausrutscher des Tabellenzweiten AS Monaco, das von Adi Hütter trainierte Team aus dem...
Leon Goretzka hat die Hoffnung auf die Heim-EM noch nicht aufgegeben. "Ich bin topmotiviert, möchte weiterhin mit Top-Leistungen wie zuletzt überzeugen und werde jede Rolle annehmen, die Julian für...
Im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga greift der SV Wehen Wiesbaden nach dem letzten Strohhalm. Wenige Stunden nach der 3:5 (2:3)-Heimpleite nach 2:0-Führung gegen die SpVgg Greuther Fürth...
Lange harmlos, mutlos, ideenlos - und doch bleibt ein Fünkchen Hoffnung: Der 1. FC Köln hat im hitzigen Alles-oder-nichts-Spiel beim FSV Mainz 05 den wohl entscheidenden Tiefschlag gerade noch...
Auch dank Fußball-Nationalspieler Kai Havertz darf der FC Arsenal weiter von seinem ersten Premier-League-Titel seit 20 Jahren träumen. Im Nordlondon-Derby bei Tottenham Hotspur siegten die Gunners...
Der fulminante Aufsteiger SSV Ulm kann praktisch für die 2. Fußball-Bundesliga planen. Die von Thomas Wörle trainierten Spatzen siegten am 35. Spieltag der 3. Fußball-Liga beim bereits als Absteiger...
Rekordsieger Olympique Lyon und Titelverteidiger FC Barcelona bestreiten das Champions-League-Endspiel der Frauen. Lyon siegte im Rückspiel des französischen Halbfinals bei Paris St. Germain am...
Inter Mailand hat mit einem erneuten Sieg den passenden Startschuss für die groß angelegte Meisterfeier gegeben. Eine Woche nachdem sich die Nerazzurri mit einem Derby-Sieg gegen die AC Mailand...