Matthias Schober muss seinen Posten auf Schalke räumen
Quelle: SID
28.03.2024 12:11 Uhr
zur Diashow

Tonello wird neuer NLZ-Leiter auf Schalke

Raffael Tonello wird die sportliche Leitung des Nachwuchsleistungszentrums des Fußball-Zweitligisten Schalke 04 ab dem 1. April übernehmen. Das gaben die Königsblauen am Donnerstag bekannt. Durch die Umstrukturierung entfällt der Posten des Direktors Knappenschmiede und Entwicklung. Diesen hatte der ehemalige Schalker Torhüter Matthias Schober inne, dessen Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst wurde.

"Mit der Verpflichtung von Raffael Tonello stellen wir eine wichtige Weiche im Prozess der grundsätzlichen Neustrukturierung des Sports. Raffael greift auf ein starkes Scouting-Netzwerk zurück und wird die Kaderplanung für eine erfolgreiche Spielzeit 2024/2025 maßgeblich mitgestalten", sagte der Vorstandsvorsitzende Matthias Tillmann über die Verpflichtung des 48-Jährigen, der zuletzt Chefscout beim englischen Zweitligisten FC Watford war.

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Torsten Frings glaubt nicht an eine Neuauflage des deutschen Champions-League-Endspiels zwischen Bayern München und Borussia Dortmund. "Ich glaube, Real Madrid...
Der Hamburger SV wahrt seine Minimalchance, Holstein Kiel patzt: Das Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga hat am Samstagnachmittag vorerst neue Spannung erhalten. Während der HSV durch ein 4:0...
Der SC Paderborn hat in der 2. Fußball-Bundesliga den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Die Ostwestfalen gewannen ihr Heimspiel gegen die SV Elversberg am Samstagnachmittag mit 3:1 (0:0). Die...
Holstein Kiel hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga gepatzt. Die Mannschaft von Trainer Marcel Rapp unterlag dem abstiegsbedrohten 1. FC Kaiserslautern überraschend 1:3 (1:2) und gab die...
Der Hamburger SV hat seine Minimalchance auf die ersehnte Rückkehr in die Fußball-Bundesliga am Leben erhalten. Die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart gewann ihr Auswärtsspiel bei Eintracht...
Trainer Thomas Tuchel verzichtet im Bundesliga-Heimspiel von Bayern München gegen Eintracht Frankfurt (15.30 Uhr/Sky) auf Jamal Musiala. Der zuletzt angeschlagene Nationalspieler wird nach Angaben...
Rudi Völler fiebert der Rückkehr zu seiner alten Liebe AS Rom entgegen. "Es wird auch dieses Mal ein seltsames Gefühl sein, weil die Roma für mich eine unvergessliche Geschichte ist und drei meiner...
Der Wechsel von Jürgen Klinsmann auf den Bundestrainer-Posten im Jahr 2004 war das späte Ergebnis einer Kalifornien-Reise von Berti Vogts. Vogts sei damals mit seinem Sohn im Wohnmobil "die Küste...
Sportvorstand Christian Heidel vom Fußball-Bundesligisten Mainz 05 hat schon beim ersten Kontakt mit Bo Henriksen die Energie des neuen Trainers gespürt. "Das erste Gespräch mit ihm hatte ich noch...
Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat bemerkenswert offen Kritik an der Arbeitsweise von Thomas Tuchel geübt. Der zum Saisonende scheidende Trainer habe "eine andere Einstellung", wenn es um...