Matthäus erhebt schwere Vorwürfe gegen Oliver Kahn
Quelle: SID
01.04.2023 21:25 Uhr
zur Diashow

Matthäus greift Kahn an: "Ich weiß, dass er lügt"

München (SID) - Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat schwere Vorwürfe gegen Vorstandschef Oliver Kahn vom deutschen Serienmeister Bayern München erhoben. "Ich weiß, dass Oliver Kahn lügt", sagte Matthäus in der Halbzeitpause des Topspiels zwischen dem Rekordmeister und Borussia Dortmund (4:2) gegenüber t-online.

Der Streit zwischen Matthäus und Kahn hatte schon vor dem Spiel bei Sky begonnen. Hintergrund sind die Umstände der Entlassung von Trainer Julian Nagelsmann. "Oliver Kahn will nur von seinen Problemen ablenken, und dann greift er mich an. Aber darauf war ich vorbereitet", sagte Matthäus. "Ich sage nur das, was ich höre, sehe und fühle. Die zeitliche Abfolge, so wie sie Kahn schildert, passt nicht zusammen."

Die Trennung von Nagelsmann war am 24. März offiziell verkündet worden. Er soll aber dem Vernehmen nach bereits tags zuvor über die Medien davon erfahren haben. Matthäus hatte die Bayern-Bosse dafür kritisiert. "Immer diese Unterstellung, wir würden den Stil des FC Bayern nicht wahren, also da wäre ich mal ganz, ganz vorsichtig", konterte Kahn während eines giftigen Schlagabtausches.

Der ehemalige Weltklasse-Torhüter bezeichnete bei Sky die Umstände der Trennung von Nagelsmann allerdings als "Katastrophe". Das sei "nicht gut", die Situation "verfahren und sehr schwierig für die Führung des FC Bayern" gewesen.

Die spanische Regierung stellt den krisengeschüttelten nationalen Fußballverband (RFEF) unter Aufsicht. Das berichtete die Nachrichtenagentur AFP am Donnerstag. Es werde eine "Kommission zur...
Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat den Vertrag mit Rechtsverteidiger Sebastian Jung (33) verlängert. Das teilte der Klub am Donnerstag mit. Jung kommt in der laufenden Saison auf 29...
Xavi hat seinen Rücktritt vom Rücktritt als Trainer beim FC Barcelona mit einem "Cocktail von Gründen" erklärt. Vor allem "das Vertrauen des Präsidenten und des Sportdirektors Deco" habe ihn zum...
Im Streit um die Polizeikosten bei sogenannten Hochrisikospielen haben am Donnerstag die Deutsche Fußball Liga (DFL) und das Land Bremen ihre Rechtsauffassung vor dem Bundesverfassungsgericht...
Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid bangt vor dem Halbfinal-Hinspiel in der Champions League bei Bayern München am Dienstag um zwei Stammkräfte. Der Ex-Dortmunder Jude Bellingham...
Trainer Bo Henriksen vom FSV Mainz 05 sieht trotz der verbesserten Tabellenlage noch längst keinen Grund zur Entspannung im Abstiegskampf. "Wir haben eine Situation, in der wir nicht relaxen können....
Eine Petition für den Verbleib von Trainer Thomas Tuchel beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München haben bis zum Donnerstagnachmittag über 7500 Fans unterzeichnet. Die Petition war am...
Steffen Baumgart hakt den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga noch nicht ab, trotz sechs Punkten Rückstands auf den Relegationsplatz. "Die Saison ist noch nicht vorbei. Dass wir in einer nicht so...
Vereins-Urgestein Patrick Herrmann vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach beendet nach der laufenden Saison seine Profi-Karriere. "16 Jahre, 418 Spiele, 20.726 Minuten, 56 Tore, mein...
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat im Aufstiegskampf eine weitere offene Personalie geklärt. Der DFB-Pokal-Halbfinalist verlängerte den Vertrag mit seinem Linksverteidiger Emmanuel Iyoha...