Bastian Schweinsteiger stellt seine Roman-Biografie vor
Quelle: SID
20.01.2022 11:41 Uhr
zur Diashow

Schweinsteiger stellt Roman-Biografie vor

Köln (SID) - Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat gemeinsam mit dem Schweizer Schriftsteller Martin Suter seine "autorisierte Roman-Biografie" vorgestellt. Für das Buch mit dem Titel "Einer von euch" habe er nichts erfinden können, weil das jedem Fan sofort aufgefallen wäre, berichtete Suter am Donnerstag. Er habe das Projekt "unterschätzt".

Schweinsteiger (37) erklärte, er habe bei Suters Fragen häufig "tief nachdenken müssen", zu verbessern habe er nach der Vorlage des Romans "eigentlich nichts" gehabt. "Ich wollte keine klassische Biografie haben, das ist nicht meine Natur. Deshalb fand ich die Idee sehr passend", sagte er. "Einer von euch" hat 384 Seiten und erscheint im Diogenes Verlag.

"Ich hoffe, ich kann Familien und Kindern Einblicke in mein Leben geben und sie für ihr Leben motivieren, nicht nur als Sportler", sagte der 2014er-Weltmeister Schweinsteiger. Suter berichtete, er habe die These verfolgt und belegt, dass "er eben einer von euch ist".

Fußball-Zweitligist Hertha BSC hat seine letzte, kleine Chance auf die Bundesliga-Rückkehr verspielt. Das Team von Trainer Pal Dardai kassierte beim 1:1 (1:0) gegen Hannover 96 einen späten...
Der FC St. Pauli eilt mit großen Schritten dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga entgegen. Die Mannschaft von Trainer Fabian Hürzeler gewann zum Auftakt des 31. Spieltags 1:0 (0:0) gegen Hansa...
Trotz der Absage von Xabi Alonso glaubt Uli Hoeneß, dass der Spanier in der Zukunft Trainer von Bayern München sein könnte. "Xabi Alonso hat einen Vertrag in Leverkusen bis 2026, wir haben höflich...
Bayer Leverkusens Erfolgstrainer Xabi Alonso und Co. werden anders als zunächst geplant nicht zu Ehrenbürgern der Stadt Leverkusen. "Grund ist der Verzicht des Bayer 04 Leverkusen-Gespanns (...) auf...
Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig muss eine satte Geldstrafe bezahlen. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag mitteilte, werden für Ausschreitungen der Fans im Derby bei Hannover 96...
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat im Streit mit DAZN um die Bundesliga-Medienrechte auch die neuen Vorwürfe und Forderungen des Streamingdienstes als unbegründet zurückgewiesen. Für eine Rücknahme...
Der Streit zwischen DAZN und der Deutschen Fußball Liga (DFL) um die Bundesliga-Medienrechte eskaliert: Wie der Streaminganbieter am Freitag mitteilte, werde er rechtliche Schritte einleiten, um...
Trainer Timo Schultz vom 1. FC Köln hat für das Alles-oder-nichts-Spiel in Mainz mehrere Änderungen in der Startelf angekündigt. "Da wird sich einiges ändern - personell, aber auch von der...
Gladbach-Trainer Gerardo Seoane hat Vereins-Urgestein Patrick Herrmann angesichts dessen Karriere-Ende noch einmal in höchsten Tönen gelobt. "Er hat eine außergewöhnliche Karriere hingelegt. 16...
Nationalspieler Antonio Rüdiger blickt vor dem Champions-League-Halbfinale gegen Bayern München mit Vorfreude auf ein Duell mit Starstürmer Harry Kane. "Ich denke, wir werden uns häufiger über den...