Skispringen
Herren
23.03.2024 09:30 Uhr
Planica
Österreich
Ski Alpin
Damen
23.03.2024 11:15 Uhr
Weltcup Finale
Cornelia Hütter
Skispringen
Herren
24.03.2024 09:30 Uhr
Planica
Daniel Huber
Ski Alpin
Herren
24.03.2024 13:00 Uhr
Weltcup Finale
ausgefallen

Athlet | Thomas Morgenstern

VornameThomas
NameMorgenstern
37 Jahre
Geburtsdatum / Alter
Körpergröße184 cm
Körpergewicht67 kg
Geburtsort (AUT)
Nationalität
Österreich
SportartSkispringen

Siebter WM-Sieg in Folge

Die ÖSV-Adler um Wolfgang Loitzl, Manuel Fettner, Thomas Morgenstern und Gregor Schlierenzauer (v.l.) zelebrieren hier ihren WM-Sieg im Teamspringen von der Großschanze in Val di Fiemme. Damit triumphierten die Österreicher in jedem WM-Teamwettbewerb seit 2005. (02.03.2013)

Eindrucksvoller Saisonstart

Direkt zum Auftakt in den Skisprungwinter 2012 zeigten sich die alles dominierenden und hier jubelnden Österreicher um Thomas Morgenstern, Wolfgang Loitzl, Andreas Kofler und Gregor Schlierenzauer (von l.) in einer Top-Verfassung und gewannen das Teamspringen von Kuusamo. (27.11.2011)

Blick über den Rand

Zufrieden wirkte Thomas Morgenstern beim Fototermin seines Einkleiders in Innsbruck. (20.10.2012)

Kissenschlacht

Bei einem Sponsorentermin starteten Thomas Morgenstern und Gregor Schlierenzauer eine Kissenschlacht. (20.10.2012)

Spaß mit den Fans

Bei der offiziellen Einkleidung des Austria Ski Teams in Seiersberg hatte Thomas Morgenstern sichtlich Spaß mit seinen Fans. (19.10.2012)

Unterhaltung mit dem Trainer

Im Trainingslager in Villach tauschten sich Thomas Morgenstern und sein Cheftrainer aus. (05.06.2012)

Jubel um Morgenstern

Der Österreicher wurde vom ganzen Zelt, welches zum Skisprungtraining aufgestellt wurde, in seiner Heimat gefeiert. (13.01.2012)

Weihnachtsgeschenk

Thomas Morgenstern erhielt bei der Kärntner Nacht des Sports 2011 ein Geschenk. (22.12.2011)

Stolzer Gewinner

Die Kristallkugel, sie für den Weltcup-Sieg steht, durfte Thomas Morgenstern am 11.12.2011 in die Höhe strecken.

Spiel, Satz und Sieg

Nach Platz 1 in Innsbruck und Oberstdorf reicht Thomas Morgenstern bei der Vierschanzentournee ein 2. Rang in Bischofshofen zum Gesamtsieg

Ergebnisse | Thomas Morgenstern

DisziplinDatumVeranstaltungPlatzierung
Keine Daten verfügbar

Skispringen News

Der Österreicher Heinz Kuttin wird neuer Bundestrainer der deutschen Skispringerinnen. Der 53-Jährige folgt auf Thomas Juffinger, der das Team um Weltmeisterin Katharina Schmid interimsweise in der...
Das Ski-Traumpaar Mikaela Shiffrin und Aleksander Aamodt Kilde tritt bald vor den Traualtar: Die zweimalige Olympiasiegerin Shiffrin (USA) machte via Instagram die Verlobung der beiden Alpin-Stars öffentlich....
Der frühere Skispringstar Martin Schmitt hofft auf eine Vertragsverlängerung von Bundestrainer Stefan Horngacher. "Er ist ein herausragender Trainer. Bei aller Kritik, die letztes Jahr aufkam: Wie er das Team...