Athlet | Martin Schmitt

VornameMartin
NameSchmitt
46 Jahre
Geburtsdatum / Alter
Körpergröße182 cm
Körpergewicht65 kg
Geburtsort (GER)
Nationalität
Deutschland
SportartSkispringen

Geburtstag 29.01.

1978 Martin Schmitt, Olympiasieger von 2002 sowie Gesamt-Weltcup-Gewinner von 1998/99 und 1999/00, kommt in Villingen-Schwenningen zur Welt.

Im Schatten der Bergiselschanze

Als Martin Schmitt den Weg zum Finaldurchgang an der Innsbrucker Bergiselschanze beschritt, verdunkelte sich der Himmel und orakelte, dass der einstige Seriensieger abgeschlagen auf den hinteren Rängen landen sollte. (03.01.2010)

Blick ins Ungewisse

Während des Trainings von Garmisch-Partenkirchen schien Martin Schmitt schon zu erahnen, wie die 60. Vierschanzentournee für ihn ausgehen sollte: Der frühere Superstar belegte in der Gesamtwertung einen enttäuschenden 52. Platz. (01.01.2012)

Die besten Jahre sind gezählt?

Martin Schmitt flog in der Qualifikation zum Springen von Garmisch-Partenkirchen lediglich auf Platz 35. Damit qualifizierte sich der viermalige Weltmeister zwar für das zweite Springen der Vierschanzentournee, wurde seinen früheren Leistungen aber bei weitem nicht mehr gerecht. (31.12.2010)

Gold mit der Mannschaft

In jungen Jahren dominierte Martin Schmitt nicht nur den Weltcup. Bei den nordischen Skiweltmeisterschaften 1999 führte er die DSV-Adler auch zum Team-Gold.

Martin Schmitt

Martin Schmitt

Ergebnisse | Martin Schmitt

DisziplinDatumVeranstaltungPlatzierung
Keine Daten verfügbar

Skispringen News

Sensationelles Comeback im alpinen Skisport: Der achtmalige Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher (35) plant knapp fünf Jahre nach seinem Abschied die Rückkehr auf die Piste - allerdings nicht für Österreich,...
Felix Neureuther hat begeistert auf die Comeback-Ankündigung seines früheren Rivalen und Freundes Marcel Hirscher im alpinen Skisport reagiert. "Ich habe mich wahnsinnig gefreut, das ist überragend für den...
Im alpinen Skisport bahnt sich angeblich ein sensationelles Comeback an. Wie Medien aus Österreich und der Schweiz am Dienstagabend berichteten, soll der achtmalige Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher eine...