Athlet | Petter jr Northug

VornamePetter jr
NameNorthug
38 Jahre
Geburtsdatum / Alter
Körpergröße185 cm
Körpergewicht83 kg
GeburtsortFramverran ()
Nationalität
Norwegen
SportartSki Langlauf

Petter Northug

Kongeniales Duo

An den beiden muss man erst einmal vorbei. Die Norweger Martin Sundby (r.) und Petter Northug gelten als Favoriten bei der Nordischen Ski-WM 2015.

Ein strahlender Weltmeister

Nachdem Petter Northug bei der Nordischen Ski-WM von Val di Fiemme im Sprint und in der Verfolgung Gold knapp verpasst hatte, siegte der mittlerweile vierterfolgreichste WM-Langläufer aller Zeiten im 15-km-Freistil und zelebrierte diesen Erfolg freudestrahlend auf dem Podium von Val di Fiemme. (27.02.2013)

Gedanklich bereits bei der nordischen WM?

Trotz zweier Siege spielte Petter Northug, der hier seinen Auftritt in der 15-km-Verfolgung noch einmal kritisch Revue passieren lässt, keine Rolle in der Gesamtwertung der Tour de Ski. Vielleicht hatte der bis dato erfolgreichste Langläufer bei nordischen Weltmeisterschaften auch schon die anstehenden Titelkämpfe von Val di Fiemme im Blick. (30.12.2012)

Bei der Tour de Ski 2011/2012

Nach Platz eins im Prolog

Ergebnisse | Petter jr Northug

DisziplinDatumVeranstaltungPlatzierung
Keine Daten verfügbar

Ski Langlauf News

Die schwedische Langlauf-Olympiasiegerin Stina Nilsson legt das Gewehr nach einem vierjährigen Gastspiel im Biathlon-Zirkus wieder beiseite. Wie die 30-Jährige beim Sender SVT bestätigte, kehrt sie in den...
Die Rennen in Schonach mit dem Scharzwaldpokal sind im kommenden Winter die einzigen Weltcup-Wettbewerbe in der Nordischen Kombination in Deutschland. Dies geht aus dem vorläufigen Kalender der Saison 2024/25...
In der Nordischen Kombination wird zur kommenden Weltcup-Saison der "Super Sprint" als neues Format im Weltcup eingeführt. Dies soll dazu beitragen, die um ihren olympischen Status kämpfende Sportart...