Athlet | Kikkan Randall

VornameKikkan
NameRandall
41 Jahre
Geburtsdatum / Alter
Körpergröße163 cm
Körpergewicht62 kg
GeburtsortSalt Lake City, Utah (USA)
Nationalität
USA
SportartSki Langlauf

Ein geschichtsträchtiger Bussi

Jessica Diggins (l.) und Kikkan Randall (r.) feierten ihre Goldmedaille im Teamsprint bei der Nordischen WM von Val di Fiemme mit einem beherzten Bussi im Zielbereich. Zuvor hatten sich die beiden Amerikanerinnen gegen die Langläuferinnen aus Schweden und Finnland durchgesetzt und damit Geschichte geschrieben: Noch nie zuvor hatten die USA bei Olympia oder einer WM Gold im Langlauf geholt. (24.02.2013)

Die Eiszapfen im Blick

Im Rahmen der Vorbereitung auf die olympischen Winterspiele 2010 von Vancouver posierte US-Langläuferin Kikkan Randall bei einem Medientermin hinter einer Reihe frostiger Eiszapfen. (12.09.2009)

Auf der sicheren Seite...

...befand sich Maiken Caspersen Falla (r.) nach dem Sprint von Davos nicht nur mit ihrer Bronze-Medaille: Kikkan Randall (m.) konnte den Druck der Sektdusche nicht mehr kontrollieren. Jedoch kriegte Natalia Matveeva (l.) alles ab und nicht Falla. (11.12.2011)

Himmlischer Beistand

Vielleicht hatte Kikkan Randall (l.) beim Sieg im Sprintwettbewerb von Liberec ja himmlischen Beistand. Jedenfalls feierte sie mit empor gestreckten Armen, während ihre Rivalinnen erschöpft am Boden lagen. (15.01.2011)

Sektdusche

Nach ihrem Sieg im 1,5km-Sprint von Davos ließ Kikkan Randall (m.) richtig die Korken knallen und verpasste den Zuschauern eine gehörige Sektdusche. (11.12.2011)

Kristallkugel

Die US-Amerikanerin Kikkan Randall sicherte sich unangefochten den Sieg im Sprint-Gesamtweltcup 2012 und bekam nach dem Saisonfinale von Falun eine der begehrten Kristallkugeln überreicht. (18.03.2012)

Randall siegt im Sprint am Rheinufer

Kikkan Randall nach dem Weltcupsieg im Sprint von Düsseldorf.

Ergebnisse | Kikkan Randall

DisziplinDatumVeranstaltungPlatzierung
D
Gaellivare
3

Ski Langlauf News

Sensationelles Comeback im alpinen Skisport: Der achtmalige Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher (35) plant knapp fünf Jahre nach seinem Abschied die Rückkehr auf die Piste - allerdings nicht für Österreich,...
Felix Neureuther hat begeistert auf die Comeback-Ankündigung seines früheren Rivalen und Freundes Marcel Hirscher im alpinen Skisport reagiert. "Ich habe mich wahnsinnig gefreut, das ist überragend für den...
Im alpinen Skisport bahnt sich angeblich ein sensationelles Comeback an. Wie Medien aus Österreich und der Schweiz am Dienstagabend berichteten, soll der achtmalige Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher eine...