Athlet | Vita Semerenko

VornameVita
NameSemerenko
35 Jahre
Geburtsdatum / Alter
Körpergröße162 cm
Körpergewicht57 kg
GeburtsortRajon Krasnopillja (UKR)
Nationalität
Ukraine
SportartBiathlon

Edelmetallregen für die Ukraine

Die hier ihr Staffel-Silber feiernden ukrainischen Biathlon-Damen um Juliya Dzhyma (l.) waren bei der WM von Nové Město die einzigen, die in der Breite an die norwegische Edelmetallausbeute heran schnupperten: Vita Semerenko (m.l.) und ihre Schwester Valj (r.) holten im Sprint und im Einzel Bronze, während Olena Pidhrushna (m.r.) den Sprint gewann und Einzel-Dritte wurde. (15.02.2013)

Eingekeilt

Während Magdalena Neuner (v.) vor dem 7,5km-Sprint der Damen in Khanty Mansiysk auf ihrem Schlitten von Rentieren eingekeilt wurde, schaute sich Vita Semerenko die ganze Szenerie lachend aus dem sicheren Hintergrund an. (16.03.2012)

Hoch die Arme!

Vita Semerenko gewann bei der WM 2012 in Ruhpolding Bronze im 7,5km-Sprint der Damen und nutzte die Siegerehrung, um mittels erhobener Arme und ihrer Jacke die Farben ihres Landes zu präsentieren. (03.03.2012)

Knapp daneben

Obwohl Vita Semerenko im 7,5km-Sprint der Damen von Khanty Mansiysk nur hauchdünn hinter der Siegerin Magdalena Neuer auf Platz zwei landete, schaute sie bei der Siegerehrung stolz aus der Wäsche. (16.03.2012)

Teamplay

Neben dem Weltcup von Hochfilzen fand das ukrainische Biathlon-Nationalteam der Damen um Vita Semerenko (2.v.r.) noch genügend Zeit, um sich auf der Piste freudigst gemeinsam porträtieren zu lassen. (09.12.2010)

Ergebnisse | Vita Semerenko

DisziplinDatumVeranstaltungPlatzierung
D
Kontiolahti
58
D
Kontiolahti
71
D
Kontiolahti II
5
D
Hochfilzen
69
D
Hochfilzen
7
D
Hochfilzen
-
D
Oberhof II
60
D
Oberhof II
8
D
Antholz
-
D
Antholz
8
D
Weltmeisterschaft
50
D
Weltmeisterschaft
41
D
Weltmeisterschaft
3
D
Nove Mesto
4
D
Nove Mesto
40

Biathlon News

München (SID) - Ski-Olympiasiegerin Mikaela Shiffrin hat es eiskalt erwischt. Die US-Amerikanerin hat sich in den Norweger Aleksander Aamodt Kilde verliebt. "Ja, wir sind zusammen", bestätigte der...
München (SID) - Peter Kruijer ist neuer Präsident der Vierschanzentournee. Der Vorsitzende des mitveranstaltenden SC Oberstdorf wurde von den drei Partnervereinen in Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und...
München (SID) - Die "Klima Challenge" des Biathlon-Weltverbandes ist auch dank der deutschen Topathletin Franziska Preuß (Haag) zu einem vollen Erfolg geworden. In nur 25 Tagen konnte die IBU 100.000 Bäume...