Athlet | Aleksander Aamodt Kilde

VornameAleksander Aamodt
NameKilde
28 Jahre
Geburtsdatum / Alter
Körpergröße181 cm
Körpergewicht84 kg
GeburtsortBærum (NOR)
Nationalität
Norwegen
SportartSki Alpin

Triumph

Aleksander Aamodt Kilde zelebriert am 27. Februar 2016 seinen ersten Weltcup-Sieg im Super G. Ort des Geschehens ist das österreichische Hinterstoder.

Ergebnisse | Aleksander Aamodt Kilde

DisziplinDatumVeranstaltungPlatzierung
H
Sölden
-
H
Lech
14
H
Santa Caterina
9
H
Santa Caterina
15
H
Val d'Isere
12
H
Val d'Isere
4
H
Gröden
1
H
Gröden
1
H
Alta Badia
6
H
Bormio
4
H
Bormio
6
H
Adelboden
4
H
Adelboden
5

Ski Alpin News

Köln (SID) - Der langjährige Ski-Weltverbandspräsident Gian Franco Kasper ist tot. Wie der Schweizer Verband Swiss-Ski am Samstag mitteilte, verstarb Kasper am Samstagmorgen im Alter von 77 Jahren. Nähere...
Oslo (SID) - Ski-Olympiasieger Kjetil Jansrud möchte seine erfolgreiche Karriere nach den Winterspielen 2022 in Peking beenden. "Ich gehe davon aus, dass das meine letzte Saison sein wird", sagte der...
Köln (SID) - Nach 31 Jahren im Amt ist die Ära von Peter Schröcksnadel als Präsident des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) endgültig beendet. Bei der Länderkonferenz in Villach wurde Karl Schmidhofer zu...