Athlet | Alexis Pinturault

VornameAlexis
NamePinturault
30 Jahre
Geburtsdatum / Alter
Körpergröße180 cm
Körpergewicht80 kg
GeburtsortMoûtiers (FRA)
Nationalität
Frankreich
SportartSki Alpin

Jubel beim Youngstar

Alexis Pinturault siegte im Slalom der Herren in Slowenien und freute sich darüber sehr. (11.03.2012)

Startnummernvergabe für Pinturault

Dem Franzosen Alexis Pinturault wurde für den Riesenslalom der Herren in dern Schweiz die Startnummer 10 zugeteilt.

Lila Jubel

Im Skianzug mit der Aufschrit "Milka" jubelte Alexis Pinturault bei der Siegerehrung am 11.02.2012 in Slowenien.

Auch Privat eine gute Figur

Nicht nur auf Skiern, sondern auch beim Skisport Shooting am 08.10.2012, verkaufte sich Alexis Pinturault gut .

In die Lüfte!

Alexis Pinturault streckte seine Skier in die Höhe, nachdem er den Slalom der Herren beim Event in Moskau gewonnen hatte. (21.02.2012)

Schnell unterwegs

Beim Parallel Slalom der Herren, am 21.02.2012 in Moskau, war Alexis Pinturault schnell unterwegs.

Trophäe für Pinturault

Obwohl es nur der zweite Rang für Alexis Pinturault war, bekam der Franzose eine Trophäe bei der Siegerehrung des Audi FIS World Cups 2010-2011 in Kranjska Gora. (05.03.2011)

Ergebnisse | Alexis Pinturault

DisziplinDatumVeranstaltungPlatzierung
H
Sölden
4
H
Lech
1
H
Santa Caterina
5
H
Santa Caterina
5
H
Val d'Isere
7
H
Alta Badia
1
H
Alta Badia
11
H
Madonna di Campiglio
6
H
Bormio
12
H
Zagreb
18
H
Adelboden
1
H
Adelboden
1
H
Adelboden
17
H
Flachau
9
H
Flachau
3
H
Kitzbühel
12
H
Schladming
3
H
Chamonix
8
H
Chamonix
8
H
Weltmeisterschaft
3
H
Weltmeisterschaft
2
H
Weltmeisterschaft
-
H
Weltmeisterschaft
7
H
Bansko
4
H
Bansko
3
H
Saalbach-Hinterglemm
15
H
Kranjska Gora
4
H
Kranjska Gora
-
H
Weltcup Finale
ausgefallen
H
Weltcup Finale
1
H
Weltcup Finale
3

Ski Alpin News

Moscow (SID) - Russlands Staatspräsident Wladimir Putin wird zu den Olympischen Winterspielen in Peking (4. bis 20. Februar 2022) reisen. Das gab Außenminister Sergej Lawrow bekannt. Putin kommt, obwohl...
Köln (SID) - Das Skigebiet Squaw Valley in Kalifornien, Wettkampfstätte der Olympischen Winterspiele von 1960, heißt künftig Palisades Tahoe. Der bisherige Name sei "abwertend und beleidigend", teilten die...
München (SID) - Der norwegische Skispringer Daniel-Andre Tande kehrt rund ein halbes Jahr nach seinem Horror-Sturz von Planica in den Wettkampfsport zurück. Der 27-Jährige wird am Wochenende beim...