Nordische Kombination
Damen
07.03.2024 17:00 Uhr
Oslo
Skispringen
Herren
08.03.2024 17:00 Uhr
Raw Air
Skispringen
Damen
08.03.2024 20:00 Uhr
Raw Air
Biathlon
Herren
08.03.2024 20:25 Uhr
Soldier Hollow
Lucas Braathen kommt der Blinddarm in die Quere
Quelle: SID
02.02.2023 16:04 Uhr
zur Diashow

Ski Alpin: WM-Start von Medaillenanwärter Braathen gefährdet

München (SID) - Medaillenanwärter Lucas Braathen droht für die alpinen Ski-Weltmeisterschaften in Courchevel und Meribel/Frankreich (5. bis 19. Februar) auszufallen. Wie der 22 Jahre alte Norweger am Donnerstag bei Twitter mitteilte, musste er sich einer Blinddarmoperation unterziehen. "Schrecklich schlechtes Timing", wird Braathen zudem in einer Mitteilung des norwegischen Verbandes zitiert. 

Der Riesenslalom- und Slalom-Spezialist gewann in der laufenden Saison bereits drei Weltcup-Rennen, darüber hinaus stand er dreimal auf dem Podest, zuletzt vergangene Woche beim Nachtslalom in Schladming. Zumindest einen Start im Slalom wollten Braathen und die Ärzte bei günstigem Heilungsverlauf allerdings nicht ausschließen. Das Rennen findet erst zum WM-Abschluss am 19. Februar statt.

Skirennläufer Linus Straßer hat beim Weltcup-Slalom in Aspen/Colorado seinen dritten Saisonsieg knapp verpasst. Der Münchner wurde beim Sieg des Schweizers Loic Meillard dank eines starken zweiten...
Skirennläufer Linus Straßer hat beim Weltcup-Slalom in Aspen/Colorado die Chance auf seine nächste Podiumsplatzierung. Nach dem ersten Durchgang liegt der Münchner auf dem sechsten Rang, sein...
So gut war sie seit einem Jahr nicht mehr gefahren, und als Kira Weidle im norwegischen Kvitfjell beim ersten von zwei Super-G-Rennen die Ziellinie überquert hatte, war sie schon "positiv...
Das Dutzend im "Riesen" ist voll - und die historische 13 steht auch schon: Ausnahme-Skirennläufer Marco Odermatt hat seinen zwölften Riesenslalom-Weltcupsieg in Folge gefeiert und nimmt bedrohlich...
So gut war sie seit einem Jahr nicht mehr: Kira Weidle hat beim ersten von zwei Super-G-Rennen im norwegischen Kvitfjell als hervorragende Vierte nur knapp das Podium verpasst. Nach einer bislang...
Der Ausnahme-Skirennläufer Marco Odermatt ist weiter in seinen eigenen Sphären unterwegs. Der Schweizer Olympiasieger und Weltmeister sicherte sich nach dem vorzeitigen Gewinn des Gesamtweltcups...
Der alpine Ski-Weltcup wird weiter von widrigen äußeren Bedingungen beeinflusst. Schneefall, Nebel und Regen verhinderten am Freitag das Abfahrtstraining der Frauen im norwegischen Kvitfjell. Als...
Die zweimalige Olympia-Zweite Ragnhild Mowinckel wird ihre erfolgreiche Skikarriere mit dieser Saison beenden. Das erklärte die 31 Jahre alte Norwegerin in einer Videobotschaft in den Sozialen...
Skirennläufer Linus Straßer wusste nicht so recht, ob er sich freuen oder ärgern sollte. "Der erste Lauf war richtig gut, fast eine Lehrbuchfahrt", sagte der Münchner nach Platz drei beim...
Skirennläufer Linus Straßer hat seinen dritten Weltcupsieg der Saison nur knapp verpasst. Beim Slalom im kalifornischen Palisades Tahoe wurde der Münchner hinter dem Österreicher Manuel Feller und...