Ski Alpin
Damen
22.10.2022 10:00 Uhr
Sölden
Ski Alpin
Herren
23.10.2022 10:00 Uhr
Sölden
Ski Alpin
Herren
29.10.2022 11:45 Uhr
Zermatt-Cervinia
Ski Alpin
Herren
30.10.2022 11:45 Uhr
Zermatt-Cervinia
Nicole Schmidhofer trainiert wieder
Quelle: SID
08.10.2021 10:11 Uhr
zur Diashow

Ski: Ex-Weltmeisterin Schmidhofer zurück auf Schnee

Köln (SID) - Die frühere Weltmeisterin Nicole Schmidhofer steht nach zehnmonatiger Leidenszeit wieder auf Skiern. Die Goldmedaillen-Gewinnerin im Super-G von 2017 hat 295 Tage nach ihrem schweren Sturz bei der Abfahrt in Val d'Isere ein erstes Schneetraining absolviert.

"Das Gefühl endlich wieder zurück auf der Piste zu sein, ist unbeschreiblich und lässt sich schwer in Worte fassen", sagte die Österreicherin. Ihr Knie sei schmerzfrei, vom "rennähnlichen Skifahren" sei sie aber "noch weit weg". Nächster Schritt soll das Trainingslager in einem Monat in den USA sein. Die Speed-Saison startet Anfang Dezember in Kanada.

Schmidhofer hatte sich alle Bänder im linken Knie gerissen und musste sich vier Operationen unterziehen. Die 31-Jährige verbrachte 42 Tage im Krankenhaus und ging vier Monate auf Krücken.

Köln (SID) - Der norwegische Ski-Star Aksel Lund Svindal hat eine Hodenkrebs-Erkrankung öffentlich gemacht. Er sei bereits operiert worden und habe eine "sehr gute" Prognose, schrieb der 39-Jährige...
Düsseldorf (SID) - Die Deutsche Sporthilfe hat ihre ersten vier digitalen Sammlerstücke deutscher Sport-Ikonen präsentiert. Die sogenannten 3D-Collectibles des früheren Box-Weltmeisters Henry Maske,...
Wintersport und vor allem das Skifahren ist für die Charakterentwicklung eines Menschen extrem hilfreich. Das liegt einerseits daran, dass sportliche Betätigung nachweislich positiven Einfluss auf...
München (SID) - Die besten Skirennläufer der Welt sind in ihrer Vorbereitung auf die kommende WM-Saison vom anhaltenden Klimawandel eingeholt worden. Weil ab dem kommenden Freitag der...
Köln (SID) - Das Internationale Paralympische Komitee (IPC) hat die Verantwortung für seine großen Winter-Sportarten an die entsprechenden Fachverbände aus dem olympischen Sport übertragen. Wie der...
Mailand (SID) - Der umstrittene Präsident Johan Eliasch ist beim Kongress des Internationalen Ski-Verbandes (FIS) für vier weitere Jahre in seinem Amt bestätigt worden. Der 60 Jahre alte...
München (SID) - Die Niederlage war krachend, und sie ließ die Wahlkämpfer für alpine Ski-Weltmeisterschaften 2027 in Garmisch-Partenkirchen frustriert und ratlos zurück. "Unsere Enttäuschung lässt...
Köln (SID) - Die alpinen Ski-Weltmeisterschaften 2027 finden in Crans-Montana statt, Mitbewerber Garmisch-Partenkirchen ging leer aus. Wie der Internationale Ski-Verband FIS bei seinem Kongress in...
Köln (SID) - Die alpinen Ski-Weltmeisterschaften 2027 finden in Crans-Montana statt, Mitbewerber Garmisch-Partenkirchen ging leer aus. Wie der Internationale Ski-Verband FIS bei seinem Kongress in...
München (SID) - Garmisch-Partenkirchen - oder einer der drei Mitbewerber? Am Mittwoch kurz nach 19.00 Uhr soll feststehen, wer die alpinen Ski-Weltmeisterschaften 2027 ausrichten wird. Die...