Skispringen
Damen
21.03.2024 17:00 Uhr
Planica
Ski Alpin
Damen
22.03.2024 10:00 Uhr
Weltcup Finale
Ski Alpin
Herren
22.03.2024 11:30 Uhr
Weltcup Finale
Skispringen
Herren
22.03.2024 15:30 Uhr
Planica
Felix Neureuther kritisiert Soziale Medien
Quelle: SID
26.04.2023 06:29 Uhr
zur Diashow

"So ein Bullshit": Neureuther genervt von Sozialen Medien

Der frühere Skistar Felix Neureuther hält nichts von dem Hype um die Sozialen Medien. "Auf so etwas werden wir mittlerweile reduziert, dass nur noch Klickzahlen das Entscheidende sind. Das ist nicht das reale Leben", sagte Neureuther im BR24Sport-Podcast "Pizza & Pommes" mit Philipp Nagel.

"Philipp, weißt du, was jetzt der Fame ist? Und das nervt mich am allermeisten: Wenn du irgendein Bild postest und (schaust), wie viele Likes du bekommen hast", sagte Neureuther: "Oder: Der hat mich nicht geliked, den mag ich nicht mehr - so ein Bullshit." Kinder und Jugendliche begäben sich in eine Welt, die mit der echten nichts zu tun habe.

Auch mit der Bezeichnung "Superstar" tut sich Neureuther schwer. "Der größte Fame, den du erleben kannst, ist, dass dich deine Kinder mit einem Strahlen anschauen", sagte der 39 Jahre alte Familienvater. Er selbst sei "überhaupt nichts Besonderes, nur weil ich mal Skirennfahrer war, und ein Fußballer ist nichts Besonderes, weil er mal Fußballer war. Es sind ja alles ganz normale Menschen."

Vielleicht bis auf eine schmerzhafte Kleinigkeit, wie Neureuther verriet. Er sei neulich die Meisterschaften des SC Patenkirchen in Garmisch gefahren und "habe meinen Rennschuh mal wieder angezogen". Ein halber Tag habe gereicht, dass - wie in seiner aktiven Zeit - seine "Zehennägel wieder abgefallen sind. Und das war auch das letzte Mal, dass ich einen Rennschuh angezogen habe."

Linus Straßer hat die beste Weltcup-Saison seiner Karriere im letzten Rennen mit einer weiteren Podestplatzierung veredelt. Der 31 Jahre alte Münchner fuhr im Slalom beim Weltcup-Finale in...
Olympiasiegerin Lara Gut-Behrami hat mit ihrem zweiten Triumph im Gesamtweltcup und ihrer ersten kleinen Kristallkugel im Riesenslalom Ski-Geschichte geschrieben. Die Schweizerin krönte sich beim...
DSV-Sportdirektor Wolfgang Maier hat FIS-Präsident Johan Eliasch und dessen Zukunftspläne scharf kritisiert. "Durch die Position eines FIS-Präsidenten ruiniert er diesen Skisport. Zu dieser Aussage...
Skirennläuferin Lena Dürr ist trotz eines enttäuschenden Resultats im letzten Slalom der Saison ein krönender Abschluss ihres bislang besten Winters im Weltcup gelungen. Als 15. sammelte sie beim...
Ausnahme-Skirennläufer Marco Odermatt hat durch einen seltenen Ausfall eine neue Bestmarke im alpinen Weltcup vorerst verpasst. Der Schweizer schied beim Finale im österreichischen...
Skirennläuferin Lena Dürr hat beim letzten Slalom der Saison kaum noch eine Chance auf eine Spitzenplatzierung. Beim Weltcupfinale in Saalbach-Hinterglemm kam die 32-Jährige im ersten Lauf auf Platz...
Ausnahme-Skirennläufer Marco Odermatt steht vor seinem 13. Riesenslalom-Weltcupsieg in Folge und jagt damit weiter die Rekordmarke des großen Ingemar Stenmark von 14 Erfolgen in Serie. Beim...
Die deutschen Skirennläuferinnen Lena Dürr und Emma Aicher haben beim 96. Weltcupsieg von Rückkehrerin Mikaela Shiffrin hervorragende Platzierungen eingefahren. Dürr verpasste das Podium als Vierte...
Skirennläuferin Mikaela Shiffrin ist nach ihrer siebenwöchigen Verletzungspause auf dem Weg zum achten Gesamtsieg im Slalom-Weltcup. Beim vorletzten Saisonrennen in dieser Disziplin im schwedischen...
Skirennläuferin Lara Gut-Behrami steht im alpinen Weltcup vor einem überwältigenden Triumph. Nach ihrem dritten Platz beim Riesenslalom im schwedischen Are geht die Schweizerin mit einem Vorsprung...