News Skispringen
"Now you can call it a Comeback": Hirscher setzt Karriere fort
Mit den Worten "Now you can call it a comeback" hat Skistar Marcel Hirscher (36) seine abermalige Rückkehr in den Weltcupzirkus verkündet. 197 Tage nach seinem Kreuzbandriss im vergangenen Dezember verkündete Hirscher die Botschaft in... mehr »
Shiffrin ist jetzt Dr. Shiffrin
Die beste Skirennläuferin der Welt darf sich jetzt "Doktor" nennen. Wie... mehr »
Bö-Brüder nach Karriereende nochmals in Dresden am Start
Die norwegischen Superstars Johannes Thingnes... mehr »
Kitzbühelsieger Ryding beendet Karriere
Der britische Slalom-Pionier Dave Ryding wird seine Karriere... mehr »
Weitere Skispringen News
"Bitter": Skispringer Johansson tritt nach WM-Skandal zurück
Der norwegische Skispringer Robert Johansson hat gut zehn Wochen nach dem Manipulationsskandal bei der WM seinen Rücktritt erklärt. Die Entscheidung sei schon vor den Vorfällen in Trondheim gefallen, erklärte der Team-Olympiasieger von 2018 dem... mehr »
DSV will Nordische Ski-WM schon 2031 ausrichten
Der Deutsche Skiverband (DSV) will schon 2031 wieder eine Nordische Ski-WM ausrichten. "Ja, wir werfen unseren Hut jetzt zwei Jahre früher in den Ring", sagte DSV-Vorstandsmitglied und Marketing-Geschäftsführer Stefan Schwarzbach der Allgäuer... mehr »
Skispringen: Norwegischer Interimschef geht in die Schweiz
Bine Norcic verlässt die skandalumwitterten norwegischen Skispringer und übernimmt den Job als Cheftrainer der Schweizer Nationalmannschaft. Der Slowene war rund um die jüngste WM in Trondheim einer breiteren Öffentlichkeit bekannt geworden, als er... mehr »
Zuvor Chef in Polen: Thurnbichler wechselt zum DSV
Trainer-Coup bei den deutschen Skispringern: Der bisherige polnische Chefcoach Thomas Thurnbichler wechselt zum DSV und übernimmt den B-Kader. Dies gab der Verband am Mittwoch bekannt. Der 35 Jahre alte Österreicher Thurnbichler war zuletzt drei... mehr »
Wellinger: Nachträgliches WM-Gold hätte Makel
Für Skispringer Andreas Wellinger hätte die nachträgliche Zuerkennung des Weltmeister-Titels von Trondheim einen faden Beigeschmack. "Es wäre schön, bei der nächsten WM im World-Champion-Trikot zu starten", sagte der 29-Jährige bei Sport1. Aber:... mehr »
Skisprung-Pionier Bolkart mit 92 Jahren gestorben
Der deutsche Skisprung-Pionier Max Bolkart ist im Alter von 92 Jahren gestorben. Der Oberstdorfer war der älteste noch lebende Gewinner der Vierschanzentournee. Im Winter 1959/60 hatte Molkart als erster westdeutscher Springer den Ritt über die... mehr »
Eisenbichler über Trainerkarriere: "Nichts überstürzen"
Der ehemalige Skisprung-Weltmeister Markus Eisenbichler möchte in Ruhe und mit dem nötigen Abstand über eine mögliche Trainerkarriere entscheiden. "Erst mal arbeite ich bei der Polizei. Und was den Trainer angeht, da möchte ich jetzt nichts... mehr »
Anzug-Skandal: Sperren gegen Norweger-Quintett aufgehoben
Die im Zuge des Manipulationsskandals verhängten vorläufigen Sperren gegen fünf norwegische Skispringer sind wieder aufgehoben worden. "Die vorläufige Suspendierung der Athleten war notwendig, um die Integrität des Wettbewerbs zu gewährleisten.... mehr »
Beste Skiflieger der Geschichte: Prevc entthront Kraft
Der Slowene Domen Prevc hat in Planica den Weltrekord im Skifliegen verbessert. Mit 254,5 m blieb der 25-Jährige am Sonntag einen Meter über der bisherigen Marke des Österreichers Stefan Kraft aus dem März 2017 in Vikersund. Der Russe Dimitri... mehr »
Prevc schraubt Weltrekord auf 254,5 m - Wellinger Dritter
Weltrekord durch Domen Prevc, Podest für Andreas Wellinger: Bei einer furiosen Flugshow in Planica hat Sloweniens Skisprungstar im letzten Wettkampf der Saison für einen Paukenschlag gesorgt und ist mit 254,5 m beim Heimspiel so weit geflogen wie... mehr »
- |<
- <
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- >
Live-Ticker Planer
Mediathek
- Diashow