Skispringen
Herren
23.03.2024 09:30 Uhr
Planica
Österreich
Ski Alpin
Damen
23.03.2024 11:15 Uhr
Weltcup Finale
Cornelia Hütter
Skispringen
Herren
24.03.2024 09:30 Uhr
Planica
Daniel Huber
Ski Alpin
Herren
24.03.2024 13:00 Uhr
Weltcup Finale
ausgefallen

Athlet | Fritz Dopfer

VornameFritz
NameDopfer
36 Jahre
Geburtsdatum / Alter
Körpergröße188 cm
Körpergewicht85 kg
GeburtsortInnsbruck (AUT)
Nationalität
Österreich
SportartSki Alpin

Stark am Hang

Fritz Dopfer saust im Dezember 2015 durch den Stangenwald in Madonna di Campiglio.

Die Medaillen sind vergeben

Zwei deutsche rahmen einen Franzosen ein! Fritz Dopfer (li) und Felix Neureuther gewinnen bei der Ski-WM 2015 im Beaver Creek Silber und Bronze. Routinier Jean-Baptiste Grange gewinnt nach 2009 zum zweiten Mal in seiner Karriere WM-Slalomgold.

Toller Auftakt in Sölden

Super Auftakt für Fritz Dopfer! Beim ersten Weltcup des Jahres fährt der Deutsche beim Riesenslalom von Sölden bei besten Bedingungen unter strahlend blauem Himmel auf den zweiten Rang.

Pressekonferenz

Fritz Dopfer beantwortete die Fragen der Journalisten bei der Pressekonferenz in Garmisch Partenkirchen. (14.02.2011)

Mit Startnummer 24 auf's Podest

Im Dezember 2011 durfte das Publikum des Riesenlaloms in Beaver Creek Zeuge einer Prämiere werden. Fritz Dopfer (r.) erreichte seine erste Podiumsplatzierung im Weltcup. Hinter Marcel Hirscher und Ted Ligety sicherte sich Rang drei.

Fataler Ausrutscher

Bei der Heim-WM 2011 traf der DSV im Viertelfinale des Teamwettbewerbs auf den späteren Weltmeister Frankreich. Am Ende entschied die bessere Zeit, aber was wäre gewesen, wenn Fritz Dopfer hier nicht gestürzt wäre?

Mann gegen Mann

Im März 2011 begrüßt der Schweizer Skiort Lenzerheide die Ski-Elite zum Team-Event. Der Sieg geht überraschend an den DSV. Hier jagt Fritz Dopfer (r.) den Italiener Cristian Deville.

Ergebnisse | Fritz Dopfer

DisziplinDatumVeranstaltungPlatzierung
Keine Daten verfügbar

Ski Alpin News

Der Österreicher Heinz Kuttin wird neuer Bundestrainer der deutschen Skispringerinnen. Der 53-Jährige folgt auf Thomas Juffinger, der das Team um Weltmeisterin Katharina Schmid interimsweise in der...
Das Ski-Traumpaar Mikaela Shiffrin und Aleksander Aamodt Kilde tritt bald vor den Traualtar: Die zweimalige Olympiasiegerin Shiffrin (USA) machte via Instagram die Verlobung der beiden Alpin-Stars öffentlich....
Der frühere Skispringstar Martin Schmitt hofft auf eine Vertragsverlängerung von Bundestrainer Stefan Horngacher. "Er ist ein herausragender Trainer. Bei aller Kritik, die letztes Jahr aufkam: Wie er das Team...