Athlet | Jean-Baptiste Grange

VornameJean-Baptiste
NameGrange
36 Jahre
Geburtsdatum / Alter
Körpergröße181 cm
Körpergewicht74 kg
GeburtsortSaint-Jean-de-Maurienne (FRA)
Nationalität
Frankreich
SportartSki Alpin

Die Medaillen sind vergeben

Zwei deutsche rahmen einen Franzosen ein! Fritz Dopfer (li) und Felix Neureuther gewinnen bei der Ski-WM 2015 im Beaver Creek Silber und Bronze. Routinier Jean-Baptiste Grange gewinnt nach 2009 zum zweiten Mal in seiner Karriere WM-Slalomgold.

Grange macht's noch mal!

Jean-Baptiste Grange kann sein Glück kaum fassen! Nach 2009 gelingt dem Franzosen in Beaver Creek zum Abschluss der Weltmeisterschaft erneut der ganz große Wurf. In einem spannenden Finale gewinnt Grange die Goldmedaille beim Lauf durch den Stangenwald.

Weltmeister Grange

Der Daumen geht mit einem breiten Grinsen nach oben! Zum Abschluss der Ski-WM 2015 in Beaver Creek sichert sich Jean-Baptiste Grange zum zweiten Mal nach 2009 den Weltmeister-Titel im Ski Slalom.

Ergebnisse | Jean-Baptiste Grange

DisziplinDatumVeranstaltungPlatzierung
H
Alta Badia
24
H
Madonna di Campiglio
6
H
Zagreb
-
H
Adelboden
19
H
Flachau
-
H
Flachau
19
H
Schladming
12
H
Chamonix
20
H
Chamonix
12
H
Weltmeisterschaft
-
H
Kranjska Gora
13
H
Weltcup Finale
-

Ski Alpin News

Oslo (SID) - Ski-Olympiasieger Kjetil Jansrud möchte seine erfolgreiche Karriere nach den Winterspielen 2022 in Peking beenden. "Ich gehe davon aus, dass das meine letzte Saison sein wird", sagte der...
Köln (SID) - Nach 31 Jahren im Amt ist die Ära von Peter Schröcksnadel als Präsident des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) endgültig beendet. Bei der Länderkonferenz in Villach wurde Karl Schmidhofer zu...
München (SID) - Ski-Ass Thomas Dreßen hat seine langjährige Freundin Birgit geheiratet. "Das Leben ist besser mit deiner besten Freundin, deshalb habe ich meine geheiratet", schrieb der 27-Jährige am Samstag...