Ski Langlauf
Damen
23.03.2019 14:15 Uhr
Weltcup Finale
Stina Nilsson
25:51.60min
Biathlon
Damen
23.03.2019 15:00 Uhr
Oslo
Anastasiya Kuzmina
28:25.90min
Ski Langlauf
Herren
23.03.2019 16:00 Uhr
Weltcup Finale
Johannes Høsflot Klæbo
36:10.90min
Biathlon
Herren
23.03.2019 17:15 Uhr
Oslo
Johannes Thingnes Bø
32:15.60min

Athlet | Philipp Schörghofer

VornamePhilipp
NameSchörghofer
36 Jahre
Geburtsdatum / Alter
Körpergröße176 cm
Körpergewicht77 kg
GeburtsortSalzburg (AUT)
Nationalität
Österreich
SportartSki Alpin

Team-Gold für Österreich

Österreich setzte sich bei der WM von Schladming im Nations Team Event gegen Schweden und Deutschland durch und feierte damit seine erste Goldmedaille bei den alpinen Titelkämpfen 2013. Nicole Hosp (l.), Marcel Hirscher und Philipp Schörghofer (beide m.) sowie Michaela Kirchgasser (r.) klatschten sich anschließend ab und feierten ihren gemeinsamen Triumph. (12.02.2013)

Stark auf Skiern

Seine Verbundenheit zu den Skiern zeigte Philipp Schörghofer während des Fototermins in Innsbruck am 20.10.2012.

Austria Ski Team Fototermin

Für ihre Teams ließen sich Philipp Schörghofer und Elisabeth Görgl ablichten. (20.10.2012)

Noch einmal polieren

Vor der Abfahrt wurden Philipp Schörghofers Skischuhe noch einmal gesäubert, damit der Österreicher sein Training am Hinterluxer Gletscher beginnen konnte. (10.10.2012)

Sand statt Schnee

Im Trainingslager der Herren in Spanien trainierte Philipp Schörghofer am Strand. (05.08.2012)

Trainieren wo andere Urlaub machen

Vor einer Wand aus Bergen trainierte der Österreicher Philipp Schörghofer am 11.11.2011 in Pichl.

Dich geb ich nicht mehr her!

Philipp Schörghofer bestaunte seine Trophäe, nachdem er den Riesenslalom der Herren, am 29.10.2011, in Sölden gewonnen hatte.

Fotoshooting

Beim Fototermin in Schladming gab sich Philipp Schörghofer gelassen. Er posierte zusammen mit Michaela Kirchgasser. (15.10.2011)

Ergebnisse | Philipp Schörghofer

DisziplinDatumVeranstaltungPlatzierung
H
Beaver Creek
28
H
Val d'Isere
20
H
Alta Badia
26
H
Alta Badia
17
H
Saalbach-Hinterglemm
-
H
Adelboden
-

Ski Alpin News

Köln (SID) - Der im März zurückgetretene alpine Ski-Star Felix Neureuther kehrt zur neuen Saison als ARD-Fernsehexperte in den Weltcupzirkus zurück. Der 35-Jährige tritt die Nachfolge der dreimaligen...
München (SID) - Felix Neureuther, im März vom alpinen Ski-Rennsport zurückgetreten, wird zum zweiten Mal Vater. Der mehrfache WM-Medaillengewinner postete am Dienstag im sozialen Netzwerk Instagram ein Foto...
Bonn (SID) - Das Internationale Paralympische Komitee (IPC) hat die russische Para-Skilangläuferin Nadeschda Fedorowa wegen Dopings für vier Jahre gesperrt. Der Teilnehmerin der Paralympics im vergangenen...