Veranstaltungsort | Olympiabakken

Länge: Disziplinen:Höhe Start:Höhe Ziel:Höhendifferenz
Olympiabakken, Kvitfjell
2828 m
Kvitfjell rückte 1994 durch die Austragung der Speedbewerbe bei den olympischen Winterspielen in Lillehammer in den Fokus der Skiwelt. Im Jahr darauf fand man dann erstmals Aufnahme in den Weltcup.
Abfahrt + Super G Herren
1020 m ü. NHN
182 m ü. NHN
838 m

Events | Olympiabakken

Disziplin
Datum
Sieger/-in

Ski Alpin News

Oslo (SID) - Ski-Olympiasieger Kjetil Jansrud möchte seine erfolgreiche Karriere nach den Winterspielen 2022 in Peking beenden. "Ich gehe davon aus, dass das meine letzte Saison sein wird", sagte der...
Köln (SID) - Nach 31 Jahren im Amt ist die Ära von Peter Schröcksnadel als Präsident des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) endgültig beendet. Bei der Länderkonferenz in Villach wurde Karl Schmidhofer zu...
München (SID) - Ski-Ass Thomas Dreßen hat seine langjährige Freundin Birgit geheiratet. "Das Leben ist besser mit deiner besten Freundin, deshalb habe ich meine geheiratet", schrieb der 27-Jährige am Samstag...