Biathlon
Herren
23.02.2019 09:00 Uhr
IBU Open European Championships
Ski Alpin
Damen
23.02.2019 09:30 Uhr
Crans Montana
Sofia Goggia
01:29.77min
Ski Langlauf
Damen
23.02.2019 11:00 Uhr
Weltmeisterschaft
Therese Johaug
36:54.50min
Ski Alpin
Herren
23.02.2019 11:45 Uhr
Bansko
ausgefallen
Felix Neureuther übt heftige Kritik an der WADA
Quelle: SID
02.10.2018 09:41 Uhr
zur Diashow

Neureuther kritisiert Begnadigung der RUSADA

Köln (SID) - Ski-Rennläufer Felix Neureuther hat die Wiederaufnahme der russischen Anti-Doping-Agentur RUSADA in die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) heftig kritisiert. "Das ist ein Witz. Ich habe die Dokumentationen gesehen. Das ist erschreckend und höchst kriminell", sagte der 34-Jährige der Sport Bild. 

Laut Neureuther sei die Entscheidung nicht nachvollziehbar gewesen. "Es ist traurig, dass Russland wieder in die WADA aufgenommen wird", sagte er. Die Sportfunktionäre würden den Blick für das Wesentliche verlieren: "Die Glaubwürdigkeit wird mit Füßen getreten. Es geht nur noch um Kommerz, nicht mehr um das große Ganze."

Neureuther selbst hat zwar Interesse, etwas als Sportpolitiker zu verändern, sieht die Rahmenbedingungen allerdings kritisch. "Ich glaube, ich würde zu sehr anecken und wäre schnell wieder weg", sagte er: "Ich könnte es mir schon vorstellen, dort etwas zu machen, aber nur, wenn ich wüsste, dass ich wirklich etwas verändern kann."

Crans-Montana (SID) - Olympiasiegerin Sofia Goggia hat überlegen die ungewöhnliche Weltcup-Abfahrt der Frauen in Crans-Montana/Schweiz gewonnen. Die Italienerin, vor eineinhalb Wochen bei der WM in...
Bansko (SID) - Der für Samstagmittag geplante Super-G der Männer beim Ski-Weltcup in Bansko/Bulgarien ist aufgrund der Schneefälle über Nacht abgesagt worden. Das gaben die Organisatoren am...
Bansko (SID) - Der österreichische Skirennläufer Marco Schwarz hat sich bei einem Sturz im Super-G der Kombination im bulgarischen Bansko schwer am Knie verletzt und muss seine Saison vorzeitig...
Seefeld in Tirol (SID) - Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat bei einem Besuch der Nordischen Ski-WM in Seefeld die Leistungen der deutschen Sportsoldaten wie Eric Frenzel und...
München (SID) - Skirennläufer Stefan Luitz hat sich nach seiner Mitte Januar erlittenen Schulterluxation einer Operation unterzogen. Der 26-Jährige aus Bolsterlang ließ den Eingriff an der linken...
Stockholm (SID) - Doppelweltmeisterin Mikaela Shiffrin (USA/23) wird die nächsten beiden Wochenenden im alpinen Ski-Weltcup auslassen. Das US-Team bestätigte der Nachrichtenagentur AFP am Mittwoch,...
Kvitfjell (SID) - Die am 2. Februar abgesagte Abfahrt der Männer in Garmisch-Partenkirchen wird am 1. März im norwegischen Kvitfjell nachgeholt. Das teilte der Ski-Weltverband FIS am Dienstagabend...
Stockholm (SID) - Skirennläuferin Christina Geiger hat den ersten Weltcupsieg ihrer Karriere knapp verpasst. Beim Parallel-Slalom in Stockholm musste sich die 29-Jährige aus Oberstdorf nur...
Stockholm (SID) - Weltmeister Marcel Hirscher hat vorzeitig den Slalom-Weltcup gewonnen. Zwei Tage nach seiner Goldfahrt im schwedischen Are ist dem Österreicher die kleine Kristallkugel nach seinem...
Monaco (SID) - Von der Speed-Queen zur Hollywood-Größe? Nach ihrem Rücktritt vom alpinen Skirennsport träumt Lindsey Vonn von einer Karriere in der Filmbranche. "Ich möchte das definitiv...