Skispringen
Herren
23.03.2024 09:30 Uhr
Planica
Österreich
Ski Alpin
Damen
23.03.2024 11:15 Uhr
Weltcup Finale
Cornelia Hütter
Skispringen
Herren
24.03.2024 09:30 Uhr
Planica
Daniel Huber
Ski Alpin
Herren
24.03.2024 13:00 Uhr
Weltcup Finale
ausgefallen
Scot Elkins wird zur Saison 2022 Renndirektor in der DTM
Quelle: SID
03.12.2021 11:51 Uhr
zur Diashow

Elkins wird neuer DTM-Renndirektor

Köln (SID) - Scot Elkins wird zur Saison 2022 Renndirektor in der DTM. Wie die Motorsport-Serie am Donnerstag mitteilte, folgt der 51 Jahre alte US-Amerikaner auf Niels Wittich, der sich einer neuen Herausforderung stellt. 

"Für die international wachsende Plattform ist Scot Elkins die richtige Neuverpflichtung. Und auch mit Blick in die Zukunft sind wir uns sicher, dass er mit all seiner Expertise im elektrifizierten Motorsport eine Bereicherung für die weitere Entwicklung der DTM Electric ist", sagte Frederic Elsner, Director Event & Operations der DTM-Organisation ITR.

Der 51 Jahre alte Elkins war unter anderem stellvertretender Renndirektor der Formel 1, der Formel 2 und der Formel 3. Derzeit ist er noch als Renndirektor in der Formel E tätig, diese Position wird er auch weiterhin behalten.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schließt ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. "Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiß, ob ich einen...
MAX VERSTAPPEN: Der Weltmeister fasste seinen Arbeitstag griffig zusammen: "Shit happens." Der erste technische Defekt seit zwei Jahren - damals ebenfalls in Australien - beendete die Erfolgsserie...
Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso verliert wegen seines Anteils am Unfall von George Russell in der letzten Runde des Großen Preises von Australien zwei Positionen und fällt auf...
Bei Dauersieger Max Verstappen geht die Bremse hoch, Carlos Sainz greift beherzt zu - und die Formel 1 hat (zumindest vorläufig) ein spannendes Titelrennen: Der Spanier Sainz, der Ferrari zum...
Für Formel-1-Weltmeister und Dauersieger Max Verstappen ist der Große Preis von Australien nach nur vier Runden beendet. Der Niederländer musste seinen Red Bull wegen Bremsproblemen abstellen, Rauch...
Der Große Preis von Australien ist wie immer ein Fall für Frühaufsteher. Um 5.00 Uhr MEZ (live bei Sky) gehen am Sonntag die Lichter der Startampel aus. Der SID blickt voraus auf wichtige Themen des...
Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hat auch beim Großen Preis von Australien die Pole Position erobert. Der Red-Bull-Star setzte sich im Qualifying in Melbourne vor Carlos Sainz im Ferrari und...
Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff gibt im Werben um Formel-1-Weltmeister Max Verstappen nicht auf. Der Niederländer sei "immer ein Thema und wird immer ein Thema bleiben", sagte Wolff am Rande des...
Formel-1-Weltmeister Max Verstappen und Red Bull scheinen in Melbourne zumindest auf einer Runde schlagbar zu sein. Der Niederländer wurde im dritten freien Training vor dem Großen Preis von...
Alex Albon crasht und beschädigt sein Chassis schwer - zusehen muss beim Großen Preis von Australien aber sein Teamkollege Logan Sargeant. Diese ungewöhnliche und harte Entscheidung für den Rest des...