Urs Fischer verlängert bei Union Berlin
Quelle: SID
28.09.2022 15:36 Uhr
zur Diashow

Union Berlin verlängert mit Erfolgstrainer Fischer

Berlin (SID) - Bundesliga-Tabellenführer Union Berlin hat den Vertrag mit Trainer Urs Fischer verlängert. Dies teilte der Klub am Mittwoch mit. Über die Laufzeit machte der Verein wie üblich keine Angaben. Auch Assistent Markus Hoffmann erhielt derweil einen neuen Kontrakt. 

"Was wir in den letzten Jahren gemeinsam erleben durften, ist unglaublich und kaum zu beschreiben. Wie ich bereits oft betont habe, fühle ich mich bei Union sehr wohl", sagte Fischer, der betonte, man könne "auf dem gemeinsamen Weg noch einiges erreichen".

Der 56-Jährige, dessen alter Vertrag 2023 ausgelaufen wäre, hatte Union 2018 übernommen und war direkt in seiner ersten Saison in die Bundesliga aufgestiegen. Seitdem hielten die Köpenicker 2020 locker die Klasse, erreichten ein Jahr später die Conference League, in der vergangenen Spielzeit die Europa League und stürmten jüngst an die Tabellenspitze.

Union-Präsident Dirk Zingler sagte, Fischer sei "ein exzellenter Trainer, der unsere Mannschaft gemeinsam mit dem gesamten Trainerteam in die sportlich erfolgreichste Phase unserer Vereinsgeschichte geführt hat." Der 58-Jährige freue sich sehr, dass Fischer und Hoffmann "auch in den nächsten Jahren Unioner bleiben."

Trainer Bo Henriksen vom FSV Mainz 05 sieht trotz der verbesserten Tabellenlage noch längst keinen Grund zur Entspannung im Abstiegskampf. "Wir haben eine Situation, in der wir nicht relaxen können....
Eine Petition für den Verbleib von Trainer Thomas Tuchel beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München haben bis zum Donnerstagnachmittag über 7500 Fans unterzeichnet. Die Petition war am...
Steffen Baumgart hakt den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga noch nicht ab, trotz sechs Punkten Rückstands auf den Relegationsplatz. "Die Saison ist noch nicht vorbei. Dass wir in einer nicht so...
Vereins-Urgestein Patrick Herrmann vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach beendet nach der laufenden Saison seine Profi-Karriere. "16 Jahre, 418 Spiele, 20.726 Minuten, 56 Tore, mein...
Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat im Aufstiegskampf eine weitere offene Personalie geklärt. Der DFB-Pokal-Halbfinalist verlängerte den Vertrag mit seinem Linksverteidiger Emmanuel Iyoha...
Der Sommermärchen-Prozess konnte am Donnerstag wegen der Abwesenheit von Theo Zwanziger nicht fortgesetzt werden. Der frühere Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) fehlte am sechsten...
Aller guten Dinge sind drei: Der VfB Stuttgart will Bayer Leverkusen im dritten Anlauf packen und dem deutschen Meister endlich die erste Saisonniederlage zufügen. "Es ist für Bayer ein Anreiz, es...
Schiedsrichterin Miriam Schwermer (29/Ballenstedt) wird das DFB-Pokal-Finale der Frauen zwischen Titelverteidiger VfL Wolfsburg und Meister Bayern München pfeifen. Das gab der Deutsche Fußball-Bund...
Christian Streich will vor seinem vorletzten Heimspiel als Trainer des SC Freiburg weiter keine Gedanken an seinen bevorstehenden Abschied verschwenden. "Ich probiere es wegzuhalten und...
Dino Toppmöller hat Thomas Tuchel vor dem Auftritt von Eintracht Frankfurt bei Bayern München als "absoluten Top-Trainer in Europa" gepriesen. Der Halbfinal-Einzug in der Champions League des...