Tedesco beklagt "puren Hass" von der Freiburger Bank
Quelle: SID
22.05.2022 06:49 Uhr
zur Diashow

Tedesco kritisiert Freiburger Bank: "Purer Hass"

Berlin (SID) - Trainer Domenico Tedesco von RB Leipzig hat nach dem DFB-Pokalsieg Kritik an der Bank des SC Freiburg geübt. Ein "Kollege" aus dem Stab der Freiburger habe sich bei der Roten Karte gegen Marcel Halstenberg "nicht ganz sauber" verhalten, sagte Tedesco: "Man kann sich freuen über eine Rote Karte, aber dann den puren Hass mir gegenüber zu zeigen, da habe ich meine Probleme."

Nach dem Spiel sei er auf der Suche nach seinem Trainerkollegen Christian Streich gewesen. "Und dann kam genau diese Person auf mich zu und meinte, ich soll mich doch bitte verpieseln und feiern gehen", sagte Tedesco. Er habe mit einem "Dankeschön" geantwortet, dazu warf er ihm als Retourkutsche eine Kusshand entgegen.

"Daraufhin ist dann die Bank explodiert. Da muss ich sagen, dass das einfach schade ist", meinte Tedesco. Mit Leipzig habe er auch das Halbfinale der Europa League in Glasgow verloren. "Das tut nur weh", sagte der RB-Coach, "aber dann gibt man sich die Hand und es ist gut".

Halstenberg war nach einer Notbremse an SC-Stürmer Lucas Höler in der 57. Minute vom Platz geflogen. Leipzig gewann das Finale mit 4:2 im Elfmeterschießen.

Meister Manchester City hat im engen Titelrennen der Premier League zurückgeschlagen und seinen Vorteil gewahrt. Die Skyblues von Teammanager Pep Guardiola siegten am Donnerstagabend souverän mit...
Feyenoord Rotterdams Meistertrainer Arne Slot macht sich große Hoffnungen auf die Nachfolge des scheidenden Erfolgscoaches Jürgen Klopp beim englischen Spitzenklub FC Liverpool. "Ich kann nur sagen,...
DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig sieht die Vertragsverlängerung von Bundestrainer Julian Nagelsmann als "großartiges Zeichen nach innen und nach außen". Zwei Monate vor dem Start der Heim-EM...
Die spanische Regierung stellt den krisengeschüttelten nationalen Fußballverband (RFEF) unter Aufsicht. Es werde eine "Kommission zur Überwachung, Standardisierung und Repräsentation" unter der...
In der Serie A wird bei der Begegnung zwischen Meister Inter Mailand und dem FC Turin am kommenden Sonntag erstmals ein komplett aus Frauen bestehendes Schiedsrichtergespann zum Einsatz kommen....
Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hat den Vertrag mit Rechtsverteidiger Sebastian Jung (33) verlängert. Das teilte der Klub am Donnerstag mit. Jung kommt in der laufenden Saison auf 29...
Xavi hat seinen Rücktritt vom Rücktritt als Trainer beim FC Barcelona mit einem "Cocktail von Gründen" erklärt. Vor allem "das Vertrauen des Präsidenten und des Sportdirektors Deco" habe ihn zum...
Im Streit um die Polizeikosten bei sogenannten Hochrisikospielen haben am Donnerstag die Deutsche Fußball Liga (DFL) und das Land Bremen ihre Rechtsauffassung vor dem Bundesverfassungsgericht...
Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid bangt vor dem Halbfinal-Hinspiel in der Champions League bei Bayern München am Dienstag um zwei Stammkräfte. Der Ex-Dortmunder Jude Bellingham...
Trainer Bo Henriksen vom FSV Mainz 05 sieht trotz der verbesserten Tabellenlage noch längst keinen Grund zur Entspannung im Abstiegskampf. "Wir haben eine Situation, in der wir nicht relaxen können....