Mintzlaff streitet eine erfolgte Einigung mit Eberl ab
Quelle: SID
16.08.2022 21:15 Uhr
zur Diashow

RB Leipzig: Mintzlaff dementiert Einigung mit Eberl

Köln (SID) - RB Leipzigs Klubchef Oliver Mintzlaff hat Berichte über eine bereits erfolgte Einigung mit Max Eberl für den freien Posten des Sportdirektors beim Fußball-Bundesligisten zurückgewiesen. "Ich kann all das dementieren, was geschrieben wurde", sagte Mintzlaff am Dienstag im Rahmen einer Talkveranstaltung der Leipziger Volkszeitung: "Ich kann auch dementieren, dass wir eine Einigung mit Max Eberl haben."

Der Klub sei allerdings in guten Gesprächen "mit einem Kandidaten", sagte Mintzlaff. Zuletzt hatte er bereits erklärt, Pokalsieger RB werde eine "zeitnahe" Entscheidung treffen. Eberl, zuletzt Manager von Borussia Mönchengladbach, wird für die Position des RB-Sportdirektors gehandelt.

Eberl ist nach seinem Ausstieg zu Jahresbeginn allerdings noch vertraglich an die Borussia gebunden, das Arbeitsverhältnis ruht lediglich. Ein Interessent müsste sich daher auch mit den Mönchengladbachern einigen. Es gebe aber "aktuell keine Kontaktaufnahme, weder durch Max Eberl noch durch einen Verein", sagte Borussia-Geschäftsführer Markus Aretz am Dienstag dem Fachmagazin kicker.

Atalanta Bergamo steht im Finale des italienischen Pokalwettbewerbs. Das Serie-A-Team gewann das Halbfinale-Rückspiel gegen AC Florenz am Mittwochabend mit 4:1 (1:0). Das Hinspiel vor drei Wochen...
Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben im Titelrennen der englischen Premier League wohl entscheidend gepatzt. Das Team des deutschen Teammanagers verlor das 244. Merseyside-Derby beim Stadtrivalen...
Paris St. Germain steht kurz vor dem erneuten Titelgewinn in Frankreich. Eine Woche vor dem Champions-League-Halbfinale gegen Borussia Dortmund gewann PSG am Mittwoch 4:1 (2:0) beim FC Lorient und...
Rücktritt vom Rücktritt: Xabi bleibt nun doch über das Saisonende hinaus Trainer beim FC Barcelona. Das bestätigten die Katalanen der Nachrichtenagentur AFP. Der frühere Welt- und Europameister...
Rot-Weiss Essen hat im Aufstiegsrennen der 3. Fußball-Liga wichtige Punkte verschenkt. Der Traditionsklub musste sich im Nachholspiel beim 1. FC Saarbrücken nach langer Führung mit einem 1:1 (1:0)...
Der Wechsel von Ralf Rangnick auf den Trainerstuhl von Bayern München wird immer konkreter. Der 63-Jährige müsse "nur noch Ja sagen", schrieb die Süddeutsche Zeitung am Mittwochabend. Dem Vernehmen...
Die Fan-Organisation "Unsere Kurve" hat ein von Niedersachsens Innenministerin Daniela Behrens gefordertes Gästeverbot für künftige Derbys zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig als nicht...
Fußball-Bundesligist VfL Bochum ist wegen zwei Fällen von unsportlichem Verhalten seiner Fans zu einer Geldstrafe von 122.500 Euro verurteilt worden. Das gab das Sportgericht des Deutschen...
Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken kann sich nach den Wetterkapriolen während seines Pokalmärchens auf ein runderneuertes Geläuf im Ludwigspark freuen. Wie die Stadt Saarbrücken als Eigentümerin...
Meister Manchester City muss im Titelrennen der Premier League mindestens ein Spiel ohne Stürmerstar Erling Haaland auskommen. Der Norweger laboriert weiterhin an den Folgen einer Muskelverletzung,...