Skispringen
Herren
23.03.2024 09:30 Uhr
Planica
Österreich
Ski Alpin
Damen
23.03.2024 11:15 Uhr
Weltcup Finale
Cornelia Hütter
Skispringen
Herren
24.03.2024 09:30 Uhr
Planica
Daniel Huber
Ski Alpin
Herren
24.03.2024 13:00 Uhr
Weltcup Finale
ausgefallen

Athlet | Anna Veith

VornameAnna
NameVeith
34 Jahre
Geburtsdatum / Alter
Körpergröße166 cm
Körpergewicht64 kg
GeburtsortHallein (AUT)
Nationalität
Österreich
SportartSki Alpin

Auf die Zähne gebissen

Anna Veith on Garmisch-Partenkirchen (08.03.16).

Ein strahlendes Lächeln...

...ist bei Anna Fenninger in der Saison 2014/15 an der Tagesordnung.

Stolz wie Anna

Anna Fenninger posiert voller Freude mit der Kristiallkugel-Trophäe, die sie für ihren Sieg im Gesamtweltcup 2015 gewonnen hat. (22.03.2015)

Siegerlächeln

Die Raptor blitzschnell hinabgestürzt und dann das Siegerlächeln aufgesetzt. Anna Fenninger strahlt nach ihrem zweiten Platz in der WM-Abfahrt am 06. Februar 2015.

Das Auftakt-Podium 2014/15

Jedes Jahr wird am Rettenbachferner in Sölden die Alpine Ski-Saison mit dem Riesenslalom eröffnet. Am 25. Oktober 2014 gibt es mit Mikaela Shiffrin (mi) und Anna Fenninger (li) gleich zwei Siegerinnen zu bejubeln, Eva-Maria Brem komplettiert als Dritte das Podium des Weltcupauftakts.

Ab aufs Stokerl

Im Januar 2013 darf sich Österreichs Top-Athletin Anna Fenninger über Platz drei beim Riesenslalom in Maribor freuen.

Hauchdünner Vorsprung

Anna Fenninger, die hier ihren Sieg im Super-G von Garmisch feiert, hatte am Ende nur 0,2 Sekunden Vorsprung vor Maria Höfl-Riesch. Im Hintergrund applaudierten die Ordner der jungen Österreicherin, der dank dieses hauchdünnen Vorsprungs ihr dritter Weltcupsieg gelang. (03.03.2013)

Daumen hoch für "Fenni"

Vor dem Saisonauftakt 2012/13 in Sölden zeigte Anna Fenninger gestenreich, dass in der Gesamtweltcup-Wertung 2013 schwer mit ihr zu rechnen sein wird. (25.10.2012)

Newcomerin des Jahres

Anna Fenninger wurde bei der Sporthilfe-Lotterien-Gala-Nacht-des-Sports 2011 zur Aufsteigerin des Jahres gewählt und freute sich sehr über ihre Trophäe. (09.11.2011)

Kaminstunde

Nach Stunden auf der frostigen Piste von Beaver Creek (Colorado) gönnte sich Anna Fenninger ein paar warme Momente am Kamin im Mannschaftsquartier. (05.12.2011)

Training oder Urlaub?!?

Anna Fenninger (l.) und Eva Maria Brem (r.) stellte sich im Sommertrainingslager von Mallorca angesichts des schönen Wetters wohl selbst die Frage, ob das noch Training ist oder doch schon Urlaub... (15.05.2012)

Sommerpause

Anna Fenninger genoss während des OESV-Trainingslagers der Damen auf Mallorca die Sonne und präsentierte erfreut ihren sommerlichen Teint. (16.05.2012)

Ergebnisse | Anna Veith

DisziplinDatumVeranstaltungPlatzierung
Keine Daten verfügbar

Ski Alpin News

Der Österreicher Heinz Kuttin wird neuer Bundestrainer der deutschen Skispringerinnen. Der 53-Jährige folgt auf Thomas Juffinger, der das Team um Weltmeisterin Katharina Schmid interimsweise in der...
Das Ski-Traumpaar Mikaela Shiffrin und Aleksander Aamodt Kilde tritt bald vor den Traualtar: Die zweimalige Olympiasiegerin Shiffrin (USA) machte via Instagram die Verlobung der beiden Alpin-Stars öffentlich....
Der frühere Skispringstar Martin Schmitt hofft auf eine Vertragsverlängerung von Bundestrainer Stefan Horngacher. "Er ist ein herausragender Trainer. Bei aller Kritik, die letztes Jahr aufkam: Wie er das Team...