Skispringen
Herren
12.03.2020 17:00 Uhr
Raw Air
ausgefallen
Skispringen
Damen
12.03.2020 20:00 Uhr
Raw Air
ausgefallen
Skispringen
Herren
13.03.2020 00:00 Uhr
Raw Air
ausgefallen
Ski Alpin
Damen
13.03.2020 14:00 Uhr
Åre
ausgefallen
Katharina Althaus sprang auf Rang zehn
Quelle: SID
09.02.2020 16:18 Uhr
zur Diashow

Skispringen: Althaus bei erneutem Hölzl-Sieg nur Zehnte

Köln (SID) - Die deutschen Skispringerinnen haben beim Weltcup in Hinzenbach/Österreich das Podest klar verpasst. Im zweiten Wettbewerb landete die Olympiazweite Katharina Althaus (Oberstdorf) als wie schon am Vortag beste DSV-Starterin auf dem zehnten Platz. Ihren vierten Sieg in Serie feierte die österreichische Gesamtweltcup-Führende Chiara Hölzl.

Hölzl lag beim erneuten Heimerfolg auf der Aigner-Schanze nach zwei Sprüngen auf 87,5 m mit 251,0 Punkten vor ihrer Landsfrau Eva Pinkelnig (247,8) und der Italienerin Lara Malsiner (241,5). Hölzl baute mit ihrem sechsten Saisonsieg die Führung im Gesamtweltcup weiter aus und liegt nun 90 Punkte vor Titelverteidigerin Maren Lundby (Norwegen), die in Hinzenbach Fünfte wurde. 

Althaus, die am Samstag beim ersten Sieg Hölzls Fünfte geworden war, kam auf 224,8 Punkte (82,0+85,0 m). Teamweltmeisterin Juliane Seyfarth (Ruhla) wurde Elfte (224,1/83,0+84,0). Als drittbeste Deutsche belegte Selina Freitag (Aue), Schwester von Team-Weltmeister Richard Freitag, den 18. Platz.

Köln (SID) - Der viermaliger Skisprung-Olympiasieger Simon Ammann aus der Schweiz setzt seine Karriere bis Olympia 2022 in Peking fort. "Mein Fokus liegt auf den nächsten beiden Großanlässen, der WM...
Köln (SID) - Trotz der schwächsten Weltcup-Saison seiner Karriere denkt Japans Skisprung-Ikone Noriaki Kasai nicht ans Aufhören. "Das nächste Jahr wird mein Jahr. Ich werde weiterkämpfen mit meinen...
Köln (SID) - Trotz seines im letzten Sprung erlittenen Kreuzbandrisses hat Skispringer Stephan Leyhe ein positives Fazit seiner bislang stärksten Saison gezogen. "Das war schon richtig toll. Es hat...
Köln (SID) - Doppelte Zwangspause für Skisprung-Olympiasieger Andreas Wellinger: Der Ruhpoldinger, der nach einem Kreuzbandriss an einem Comeback arbeitet, hat sich im Australien-Urlaub einen...
Köln (SID) - Skispringerin Katharina Althaus nutzt ihre derzeitige Freizeit, um Masken für den Kampf gegen das Coronavirus zu nähen. "Meine Nachbarin ist Ärztin. Sie hat gefragt, ob ich Lust und...
Köln (SID) - Die Olympia-Zweite Katharina Althaus hofft schon für die kommende Saison auf das erste offizielle Skifliegen für Frauen. "Ich würde es mir wünschen. Ich weiß nicht, wie oft ich das in...
Köln (SID) - Der frühere Vierschanzentournee-Sieger Andreas Widhölzl wird neuer Cheftrainer der österreichischen Skispringer. Acht Tage nach dem Rücktritt von Andreas Felder gab Österreichs...
Köln (SID) - Skispringer Stephan Leyhe befindet sich zwei Wochen nach seinem Kreuzbandriss in besten Händen: Nicole Hoffmeyer, die Ehefrau von Bundestrainer Stefan Horngacher, kümmert sich derzeit...
Köln (SID) - Ex-Weltmeister Andreas Felder hat sein Amt als Skisprung-Cheftrainer in Österreich niedergelegt. Der 58-Jährige gab familiäre Gründe für seine Entscheidung an. Felder hatte im April...
Oberstdorf (SID) - Vizeweltmeister Karl Geiger hofft auf möglichst wenige Auswirkungen der Coronakrise auf das Skispringen. Aktuell plant der Zweite des Gesamtweltcups mit einer Rückkehr auf die...