Ski Alpin
Damen
06.03.2021 09:30 Uhr
Jasna
Nordische Kombination
Herren
06.03.2021 10:00 Uhr
Weltmeisterschaft
Biathlon
Damen
06.03.2021 11:00 Uhr
Nove Mesto
Tiril Eckhoff
Ski Alpin
Herren
06.03.2021 11:00 Uhr
Saalbach-Hinterglemm
Der Zustand von Bernhard Gruber stabilisiert sich
Quelle: SID
27.01.2021 10:09 Uhr
zur Diashow

Kombinations-Olympiasieger Gruber nach Herz-OP in Rehabilitation

Köln (SID) - Der österreichische Kombinations-Olympiasieger Bernhard Gruber (38) befindet sich nach einer erneuten Herz-Operation auf dem Weg der Besserung. Der Heilungsverlauf sei "durchweg zufriedenstellend", sagte die Teamärztin Dr. Ines Berger-Uckermann: "Er ist soweit stabil und guter Dinge. Die Herz-Kreislauf-Parameter haben sich stabilisiert und die Regeneration schreitet voran."

Gruber hatte am Samstag nach dem Weltcup in Lahti über Brustschmerzen geklagt. Daraufhin wurde eine erneute Herzkranzgefäßverengung festgestellt. Dem Salzburger wurden zwei weitere Stents eingesetzt. 

Bereits vor zehn Monaten hatte Gruber sich einer Herz-OP unterzogen, in Lahti gab er sein Comeback. 2010 in Vancouver hatte er Olympiagold mit der Mannschaft gewonnen, fünf Jahre später wurde er Einzel-Weltmeister in Falun.

Noch am Mittwoch soll Gruber laut Verbandsmitteilung "mit einem Ambulanzjet nach Salzburg überstellt und von dort weiter ins Krankenhaus nach Schwarzach gebracht werden, wo er voraussichtlich einige Tage zur Beobachtung bleiben muss".

Oberstdorf (SID) - Auf Rekord-Weltmeister Eric Frenzel (Geyer) und Fabian Rießle (Breitnau) wartet im letzten Kombinations-Wettbewerb der WM in Oberstdorf im Kampf um die Medaillen ein Kraftakt. Im...
Köln (SID) - Wegen Schneemangels im Schwarzwald kommt es im Weltcup der Nordischen Kombinierer zu einer Verlegung. Wie der Internationale Ski-Verband (FIS) am Freitag bekannt gab, wird der...
Oberstdorf (SID) - Die deutschen Kombinierer haben bei der WM in Oberstdorf nach einem Sprung-Desaster eine bittere Niederlage kassiert. Beim überraschenden Gold-Coup des Teenagers Johannes...
Oberstdorf (SID) - Rekordweltmeister Eric Frenzel (Geyer) hat bei der Nordischen Ski-WM in Oberstdorf alle Chancen auf die erfolgreiche Titelverteidigung im Wettbewerb von der Großschanze schon im...
Oberstdorf (SID) - Kombinierer Manuel Faißt kommt bei der Heim-WM in Oberstdorf am Donnerstag zu seinem ersten Einsatz. Bundestrainer Hermann Weinbuch nominierte den 28-Jährigen neben...
Oberstdorf (SID) - Der deutsche Skiverband hat derzeit nicht die allerschnellsten Skilangläuferinnen, wohl aber die besterzogenen. Während die Konkurrentinnen im WM-Rennen von Oberstdorf über 10 km...
Oberstdorf (SID) - Beflügelt vom Mixed-Gold haben die deutschen Skispringerinnen bei der WM in Oberstdorf in der Qualifikation zum Einzelwettbewerb auf der Großschanze überzeugt. Lokalmatadorin...
Oberstdorf (SID) - Norwegens Skilanglauf-Königin Therese Johaug hat bei der WM in Oberstdorf mit einer Machtdemonstration auch das Freistil-Rennen über 10 km gewonnen. Die Titelverteidigerin siegte...
Oberstdorf (SID) - Bundestrainer Peter Schlickenrieder hat nach dem zweiten WM-Triumph der hoch überlegenen Norwegerin Therese Johaug die Einführung einer Untergrenze des Body-Mass-Index im...
Oberstdorf (SID) - Kombinations-Rekordweltmeister Eric Frenzel hat nach dem Silber mit der deutschen Mannschaft bei der Nordischen WM in Oberstdorf den Staffel-Debütanten Terence Weber gelobt und...