Ski Alpin
Damen
26.11.2020 17:45 Uhr
Lech
Ski Langlauf
Herren
27.11.2020 00:00 Uhr
Ruka
Ski Langlauf
Damen
27.11.2020 00:00 Uhr
Ruka
Nordische Kombination
Herren
27.11.2020 11:00 Uhr
Ruka
Langläuferin Charlotte Kalla wurde posititv getestet
Quelle: SID
11.11.2020 15:58 Uhr
zur Diashow

Langläuferin Kalla positiv auf Corona getestet

Köln (SID) - Langlauf-Olympiasiegerin Charlotte Kalla ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das bestätigte der schwedische Skiverband am Mittwoch.

Kalla (33) hatte bereits am Montag über Symptome wie Kopfschmerzen und leichtes Fieber geklagt und wurde daraufhin vom Team isoliert sowie getestet. Am Mittwoch sei es ihr "besser" gegangen, wurde sie in der Verbandsmitteilung zitiert: "Ich bin optimistisch, dass ich bald wieder gesund bin."

Die Langläufer starten Ende November im finnischen Ruka in den Weltcup-Winter. Kalla ist mit drei Olympiasiegen, drei WM-Titeln und insgesamt 22 Medaillen bei Großereignissen einer der größten Stars der Szene.

Paris (SID) - Wegen verpasster Dopingtests ist der frühere 1500-m-Weltmeister Elijah Manangoi (Kenia) für zwei Jahre gesperrt worden. Das gab die unabhängige Integritätskommission AIU des...
München (SID) - Langlauf-Olympiasieger Johannes Hösflot Klaebo muss in der kommenden Ski-Saison voraussichtlich auf seinen wichtigsten Förderer verzichten. Sein Großvater und Trainer Kare Hösflot...
Köln (SID) - Die zweimalige Langlauf-Olympiasiegerin Ingvild Flugstad Östberg wird in diesem Winter aus gesundheitlichen Gründen keine Rennen bestreiten. Nach ihren beiden Ermüdungsbrüchen im Fuß...
Köln (SID) - Langlauf-Olympiasiegerin Charlotte Kalla ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das bestätigte der schwedische Skiverband am Mittwoch. Kalla (33) hatte bereits am Montag über...
Oslo (SID) - Langlauf-Olympiasieger Johannes Klaebo "nötigt" seine Freundin Pernille Dösvik aus Angst vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus in Quarantäne. "Es ist traurig, das so zu sagen, aber...
Oslo (SID) - Norwegens Skilanglauf-Idol Petter Northug steckt einmal mehr in großen Schwierigkeiten. Der Rekordweltmeister und Doppel-Olympiasieger von Vancouver gab auf Facebook zu, dass die...
Köln (SID) - Der frühere österreichische Skilanglauf-Trainer Walter Mayer (63) ist nach den Ermittlungen im Rahmen der Operation Aderlass vor dem Innsbrucker Landgericht zu einer 15-monatigen...
Köln (SID) - Thronfolgerin Therese Johaug hat Langlauf-Königin Marit Björgen bei deren Comeback-Versuch einen Dämpfer unter Freundinnen verpasst. "Sie hat mir die Grenzen aufgezeigt", berichtete...
Köln (SID) - Der traditionsreiche Boston-Marathon ist aufgrund der unvorhersehbaren Corona-Pandemie erstmals in seiner 124-jährigen Geschichte abgesagt worden. Das gaben die Veranstalter am...
Köln (SID) - Langlauf-Königin Marit Björgen kehrt überraschend in die Loipe zurück. Die Norwegerin plant im biblischen Sportlerinnen-Alter von 40 Jahren ein Comeback und will im kommenden Frühjahr...