Biathlon
Damen
18.02.2020 14:15 Uhr
Weltmeisterschaft
Dorothea Wierer
43:07.70min
Ski Langlauf
Damen
18.02.2020 16:15 Uhr
FIS Ski Tour
Therese Johaug
02:27.56min
Ski Langlauf
Herren
18.02.2020 16:45 Uhr
FIS Ski Tour
Johannes Høsflot Klæbo
02:02.63min
Ski Langlauf
Herren
18.02.2020 18:00 Uhr
FIS Ski Tour
Pål Golberg
1:6:37.00h
Benedikt Doll läuft beim Heimweltcup auf das Podest
Quelle: SID
16.01.2020 15:58 Uhr
zur Diashow

Biathlet Doll in Ruhpolding Dritter im Sprint

Ruhpolding (SID) - Ex-Weltmeister Benedikt Doll (Breitnau) hat den deutschen Biathleten den vierten Podestplatz in Folge beschert. Der 29-Jährige kam beim Heimweltcup in Ruhpolding im Sprint über 10 km nach einer makellosen Schießleistung auf einen starken dritten Rang. Zu seinem zweiten Saisonsieg fehlten Doll, der vor Weihnachten im französischen Le Grand Bornand im Sprint triumphiert hatte, 12,0 Sekunden.

Seinen dritten Erfolg in Serie feierte der ebenfalls fehlerfreie Franzose Martin Fourcade. In Abwesenheit von Überflieger Johannes Thingnes Bö (Norwegen), der am Dienstag erstmals Vater geworden war, war es für den fünfmaligen Olympiasieger der 76. Weltcupsieg seiner Karriere. Fourcades zweitplatzierter Landsmann Quentin Fillon Maillet (0 Strafrunden) lag 8,9 Sekunden vor Doll.

"Man kann schon sagen, dass es ziemlich perfekt gelaufen ist", sagte Doll nach dem zehnten Podestplatz seiner Karriere im ZDF: "Wenn ich auf ganz hohem Niveau motze, war ich am Schießstand zu langsam. Da wäre Potenzial drin gewesen."

Eine starke Leistung zeigte auch Philipp Nawrath (Nesselwang/0/24,6 Sekunden zurück), der bei seinem ersten Weltcupeinsatz in diesem Winter Siebter wurde und die Norm für die WM in Antholz (13. bis 23. Februar) knackte. Johannes Kühn (Reit im Winkl/1/+32,0) kam auf Rang neun, der fehlerfreie Roman Rees (Schauinsland) wurde 19. Olympiasieger Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld/22.) und Philipp Horn (Frankenhain/24.) verpassten nach jeweils zwei Strafrunden die Top-20 hingegen knapp.

Die DSV-Männer bestätigten damit ihre gute Form seit dem Jahreswechsel. In der Vorwoche bei den Heimrennen in Oberhof hatten Kühn im Sprint und die Staffel dritte Plätze geholt, im Massenstart wurde Peiffer Zweiter.

Antholz (SID) - Der zweimalige Weltmeister Erik Lesser (Frankenhain) fühlt sich gut gerüstet für seinen ersten Einsatz bei der Biathlon-WM in Antholz. "Ich bin fit, ich bin auch bereit. Ich denke,...
Antholz (SID) - Die deutschen Männer haben nach erneut schwachen Schießvorstellungen bei der Biathlon-WM in Antholz auch im Einzel ihre erste Medaille verpasst. Im Wettkampf über 20 km war Benedikt...
Antholz (SID) - Die öffentlich-rechtlichen TV-Sender ARD und ZDF werden Biathlon bis mindestens 2026 im Programm haben. Wie der Weltverband IBU am Mittwoch im Rahmen der WM in Antholz mitteilte,...
Köln (SID) - In seinem ersten K.o.-Spiel in der Champions League steht Fußball-Bundesligist RB Leipzig vor einer hohen Hürde. Das Team von Trainer Julian Nagelsmann trifft um 21.00 Uhr in London auf...
München (SID) - Für Rekord-Weltmeisterin Magdalena Neuner sind die goldenen Zeiten im deutschen Biathlon, "wo immer jemand da war, der abgeräumt hat, vorbei. Wir wurden in der Vergangenheit...
München (SID) - Ex-Weltmeister Simon Schempp wird doch nicht wie geplant bei der Biathlon-Europameisterschaft vom 26. Februar bis 1. März in Minsk-Raubitschy (Weißrussland) am Start sein. Der...
Antholz (SID) - Vanessa Hinz (Schliersee) hat den deutschen Biathleten bei der WM in Antholz überraschend die zweite Medaille beschert. Die 27-Jährige lief im Einzel über 15 km nach einem...
München (SID) - Biathlet Benedikt Doll tut sich im Umgang mit dem umstrittenen Sprint-Weltmeister Alexander Loginow aus Russland schwer. "Durch die hohe Medienpräsenz stecken wir ja auch in einem...
Antholz (SID) - Angeführt von Titelverteidiger Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld) streben die deutschen Biathleten bei der WM in Antholz im Einzel die erste Medaille an. Neben dem...
Antholz (SID) - Denise Herrmann (Oberwiesenthal), Vanessa Hinz (Schliersee), Franziska Preuß (Haag) und Karolin Horchler (Clausthal-Zellerfeld) sollen bei der Biathlon-WM in Antholz am Dienstag...