Biathlon
Damen
13.12.2019 11:30 Uhr
Hochfilzen
Biathlon
Herren
13.12.2019 14:20 Uhr
Hochfilzen
Ski Alpin
Herren
14.12.2019 09:30 Uhr
Val d'Isere
Ski Alpin
Damen
14.12.2019 10:30 Uhr
St. Moritz
Dahlmeier trat am Ende der vergangenen Saison zurück
Quelle: SID
10.11.2019 06:44 Uhr
zur Diashow

Dahlmeier: Nach Rücktritt wieder selbstbestimmtes Leben

Frankfurt/Main (SID) - Für Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier war ihr Rücktritt vom aktiven Sport auch eine Befreiung. "Am meisten habe ich mich darauf gefreut, dass ich selbstbestimmt leben und dass ich Dinge tun kann, die ich gerne mache, ohne die großen Zwänge", sagte Dahlmeier bei ihrer Ehrung zur "Legende des Sports" beim 38. Sportpresseball in Frankfurt. Die 26-Jährige wurde gemeinsam mit Magdalena Neuner ausgezeichnet.

Vor allem eine Sache sei Ausdruck der neu gewonnenen Freiheit gewesen. "Am schönsten war, mich vom Anti-Doping-System abzumelden und nicht den ganzen Tag anzugeben, wo ich bin oder was ich mache. Ich war vier Wochen in den Bergen unterwegs, bin geklettert, bin mit dem Rad gefahren", schilderte Dahlmeier, die nach der vergangenen Saison ihre Karriere beendet hatte.

In der kommenden Woche nimmt die zweimalige Olympiasiegerin und siebenmalige Weltmeisterin an der Berglauf-WM in Argentinien teil. "Es ist eine große Auszeichnung, als Wintersportlerin für einen Sommersport nominiert zu werden. Da habe ich nicht lange gezögert", sagte sie.

München (SID) - Die deutschen Biathletinnen haben mit der Staffel über 4x6 km im schwedischen Östersund einen versöhnlichen Abschluss des Weltcup-Auftakts ganz knapp verpasst. Das Quartett des...
Köln (SID) - Der 1. FC Köln muss im Aufsteigerduell der Fußball-Bundesliga bei Union Berlin um 15.30 Uhr dringend punkten. Während die Berliner sich bislang überraschend gut präsentieren, stecken...
München (SID) - Die deutschen Biathleten haben eine weitere Enttäuschung erlebt. Beim ersten Staffel-Wettbewerb des Weltcup-Winters erreichte das Männer-Quartett im schwedischen Östersund nur Rang...
Köln (SID) - Tabellenführer gegen Rekordmeister - Borussia Mönchengladbach empfängt Bayern München zum Topspiel des 14. Bundesliga-Spieltages. RB Leipzig will mit einem Sieg gegen die TSG Hoffenheim...
München (SID) - Einzel-Weltmeister Arnd Peiffer hat trotz einiger Blessuren grünes Licht für einen Einsatz in der 4x7,5km-Staffel am Samstag (17.30 uhr/ZDF und Eurosport) beim Weltcup im...
München (SID) - Das deutsche Biathlon-Team wartet in den Einzelrennen weiter auf die erste Podestplatzierung des Winters. Auch die erfolgsverwöhnten DSV-Frauen blieben im schwedischen Östersund über...
Frankfurt/Main (SID) - Die Austragung von Biathlon-Wettkämpfen im Rahmen Olympischer Sommerspiele ist für Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier keinesfalls eine utopische Vorstellung. "Wer weiß,...
München (SID) - Für die deutschen Biathleten endete das erste Weltcup-Einzelrennen des Winters über 20 km beim Sieg von Martin Fourcade mit einer herben Enttäuschung. Benedikt Doll (Breitnau)...
Köln (SID) - Sprint-Olympiasieger Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld) wird am Mittwoch seinen Einstand in den Biathlon-Weltcup geben. Der Deutsche Skiverband (DSV) teilte am Dienstag mit, dass der...
München (SID) - Die deutschen Biathletinnen haben im ersten Weltcup-Einzelrennen nach dem Rücktritt von Laura Dahlmeier einen guten Start hingelegt, das Podest aber knapp verpasst. Franziska Preuß...