Ski Langlauf
Herren
23.02.2020 13:20 Uhr
FIS Ski Tour
Pål Golberg
1:23:51.60h
Biathlon
Herren
23.02.2020 15:00 Uhr
Weltmeisterschaft
Johannes Thingnes Bø
38:09.50min
Ski Langlauf
Herren
23.02.2020 18:00 Uhr
FIS Ski Tour
Pål Golberg
3:52:41.60h
Skispringen
Herren
28.02.2020 17:30 Uhr
Lahti
Anton Tremmel ist nach dem ersten Lauf bester Deutscher
Quelle: SID
26.01.2020 14:43 Uhr
zur Diashow

Slalom in Kitzbühel: Yule siegt - Straßer "überdreht völlig"

Kitzbühel (SID) - Skirennläufer Anton Tremmel hat beim Slalom-Klassiker in Kitzbühel eine Überraschung verpasst, Linus Straßer schied nach einer wilden Fahrt aus. Beim Sieg des Schweizers Daniel Yule am anspruchsvollen "Ganslernhang" fiel Tremmel (Rottach-Egern/+1,66 Sekunden), nach dem ersten Lauf noch starker Siebter, auf Rang 18 zurück.

Bester Läufer des Deutschen Skiverbandes (DSV) war somit Sebastian Holzmann. Der Oberstdorfer fuhr couragiert von Rang 30 noch auf den 17. Platz (+1,65) vor. Yule, zuletzt schon Sieger in Adelboden und Madonna di Campiglio, triumphierte im Kitzbühel-Slalom als erster Schweizer seit 1968 in 1:41,50 Minuten vor dem Österreicher Marco Schwarz (+0,12) und dem Franzosen Noel Clement (+0,37).

Straßer hatte nach dem ersten Durchgang als 14. ebenfalls in einer aussichtsreichen Position gelegen. Er habe jedoch "völlig überdreht. Da ist der alte Linus durchgekommen. Die Möglichkeit wäre riesengroß gewesen", sagte ARD-Experte Felix Neureuther zum Aus des Münchners. Zu Tremmel fügte er an: "Er ist leider nicht locker geworden." Für den 25-Jährigen war es trotzdem die beste Weltcup-Platzierung.

Köln (SID) - Die für Freitag geplante alpine Weltcup-Kombination der Männer in Hinterstoder/Österreich ist wegen der Witterungsbedingungen abgesagt worden. Das gab der Weltverband FIS am...
Köln (SID) - Die Anfang März geplanten alpinen Weltcuprennen der Frauen in Ofterschwang sind wegen der aktuellen Bedingungen am Berg und einer ungünstigen Wetterprognose abgesagt worden. Das gab der...
Stockholm (SID) - Die alpinen Weltcupfinals im italienischen Cortina d'Ampezzo werden aufgrund der Coronavirus-Epidemie ohne Zuschauer stattfinden. Das sagte Markus Waldner, Renndirektor des...
München (SID) - Für die Alpinen Manuel Schmid und Michaela Wenig ist die Weltcup-Saison vorzeitig beendet. Das teilte der Deutsche Skiverband (DSV) mit. Der Allgäuer Schmid muss sich erneut an...
München (SID) - Der Zeitpunkt der Rückkehr von Olympiasiegerin Mikaela Shiffrin in den alpinen Ski-Weltcup ist "weiter offen". Das teilte der US-Skiverband am Mittwoch mit. Die 24-Jährige hat seit...
Köln (SID) - Der Weltcup der Skirennläuferinnen am Wochenende in La Thuile wird trotz des Ausbruchs des Coronavirus in Norditalien stattfinden. Das gab der Internationale Skiverband FIS bekannt. La...
Crans-Montana (SID) - Der ehemalige Skirennläufer Felix Neureuther hat seine Kritik an der umstrittenen alpinen Kombination bekräftigt. "Der Bewerb ist schon sehr mühsam. Ich will es nicht sehen,...
Crans-Montana (SID) - Patrizia Dorsch (Schellenberg) liegt bei der alpinen Kombination in Crans Montana weit zurück. Die 26 Jahre alte Skirennläuferin belegt nach dem Super-G nur den 22. Platz. In...
München (SID) - Ohne Viktoria Rebensburg haben die deutschen Skirennläuferinnen im Weltcup erneut enttäuscht - und ein Comeback der 30-Jährigen noch in diesem Winter ist eher unwahrscheinlich. "Es...
Naeba-san (SID) - Der internationale Skiverband FIS hat den für Sonntag angesetzten Weltcup-Slalom der Männer im japanischen Naeba wetterbedingt abgesagt. Starke Windböen, Schneefall und schlechte...