Ski Alpin
Damen
26.10.2019 10:00 Uhr
Sölden
Ski Alpin
Herren
27.10.2019 10:00 Uhr
Sölden
Ski Alpin
Damen
23.11.2019 10:15 Uhr
Levi
Skispringen
Herren
23.11.2019 16:00 Uhr
Wisla
Anna Veith will noch einmal zurückkommen
Quelle: SID
13.06.2019 06:37 Uhr
zur Diashow

Ski-Olympiasiegerin Veith bekräftigt Comebackpläne

Wien (SID) - Ski-Olympiasiegerin Anna Veith hat knapp fünf Monate nach ihrem zweiten Kreuzbandriss im rechten Knie ihre Comebackpläne bekräftigt. "Ich war noch nie so motiviert. Ich will es noch einmal versuchen, ein neues Feuer ist entflammt", sagte die 29-Jährige bei einem Pressetermin auf der Wiener Donauinsel. Veith hatte die schwere Verletzung im Januar beim Riesenslalom-Training in Pozza di Fassa/Südtirol erlitten.

"Ich habe herausgefunden, dass die Verletzung von meinen drei schweren Knieverletzungen die leichteste ist, weil 'nur' das Kreuzband betroffen war", berichtete die Super-G-Olympiasiegerin von 2014. Zudem habe sie gemerkt, "dass mir der Sport sehr wichtig ist und ich als Person durch und durch Sportlerin bin. Deshalb möchte ich noch ein Comeback starten."

Ob Veith zum Weltcup-Auftakt Ende Oktober in Sölden schon startbereit ist, ließ sie offen. "Ich mache große Fortschritte, und es macht mir wieder Spaß. Ich möchte wieder an die Spitze kommen, aber der Weg ist noch weit", sagte die verletzungsgeplagte Veith. 2015 rissen der Salzburgerin bei einem Trainingssturz Kreuzband, Innenband und Patellasehne im rechten Knie. 2017 wurde sie wegen chronischer Probleme an der Patellasehne im linken Knie operiert.

Laupheim (SID) - Der Weltcup-Start von Thomas Dreßen beim Saisonauftakt der Abfahrer Ende November im kanadischen Lake Louise ist noch offen. Er sei nach seinem Kreuzbandriss im Moment "vielleicht...
Sölden (SID) - Der Internationale Ski-Verband FIS hat "dunkelgrünes Licht" für den Saisonauftakt der alpinen Skirennfahrer kommende Woche im österreichischen Sölden gegeben. "Die Bedingungen sind...
Kitzbühel (SID) - Bei den ohnehin schon hochdotierten alpinen Weltcup-Rennen in Kitzbühel wird im kommenden Januar ein Rekordpreisgeld an die Skirennfahrer ausgeschüttet werden. Der Kitzbüheler Ski...
Zürich (SID) - Der Internationale Skiverband FIS hat das Format der umstrittenen alpinen Kombination verändert und damit prompt Kritik geerntet. Julien Lizeroux, französischer WM-Zweiter von 2009,...
Köln (SID) - Österreichs Ski-Superstar Marcel Hirscher beendet seine außergewöhnliche Karriere. Dies bestätigte der 30-Jährige am Mittwochabend im Rahmen einer Pressekonferenz in Salzburg. Nach...
Köln (SID) - Die ehemalige spanische Skirennläuferin und Olympiadritte Blanca Fernandez Ochoa ist nach tagelanger Suche tot aufgefunden worden. Über die näheren Umstände wurde zunächst nichts...
Köln (SID) - Der in Deutschland frei empfangbare TV-Sender ServusTV wird am Mittwochabend ab 20.15 Uhr live von der Pressekonferenz des alpinen Doppel-Olympiasiegers Marcel Hirscher berichten. Dabei...
Köln (SID) - Die ehemalige spanische Skirennläuferin und Olympiadritte Blanca Fernandez Ochoa wird vermisst. Laut einer Twitter-Mitteilung der spanischen Nationalpolizei sei die 56-Jährige zuletzt...
Los Angeles (SID) - Ski-Olympiasiegerin Lindsey Vonn hat sich mit Eishockey-Olympiasieger P.K. Subban verlobt. Dies bestätigte das Paar in einem Interview mit dem Modemagazin Vogue. Die 34-Jährige,...
Köln (SID) - Österreichers Ski-Superstar Marcel Hirscher wird am kommenden Mittwoch voraussichtlich sein Karriereende verkünden. Der achtmalige Gesamtweltcupsieger spricht abends zur besten...