Ski Alpin
Damen
27.10.2018 10:00 Uhr
Sölden
Ski Alpin
Herren
28.10.2018 10:00 Uhr
Sölden
Ski Alpin
Damen
17.11.2018 10:15 Uhr
Levi
Skispringen
Herren
17.11.2018 16:00 Uhr
Wisla
Neureuther erwischt guten Start in die Weltcup-Saison
Quelle: SID
12.11.2017 14:04 Uhr
zur Diashow

Neureuther gewinnt Weltcup-Slalom in Levi

Levi (SID) - Skirennläufer Felix Neureuther befindet sich zum Auftakt des olympischen Winters offensichtlich in sehr guter Form. Beim Slalom im finnischen Levi siegte der 33-Jährige vor Henrik Kristoffersen aus Norwegen (+0,37 Sekunden) und Mattias Hargin aus Schweden (+0,45). Für Neureuther war es der 13. Sieg im Weltcup, der erste seit Februar 2016. Dave Ryding (Großbritannien), Schnellster nach dem ersten Lauf, schied nach überlegener Zwischenbestzeit aus.

"Es ist unglaublich, wirklich, ich hätte nie gedacht, dass ich hier gewinne. Ich bin 33 Jahre, das ist mein erstes Rennen als Vater, hier zu gewinnen, ist unwirklich", sagte ein überwältigter Neureuther im Ziel. Das Rentier, das die Sieger der Rennen in Levi ihr Eigen nennen dürfen, werde er selbstverständlich nach seiner Tochter Matilda benennen, ergänzte er.

Fritz Dopfer (Garmisch) belegte bei seinem Comeback knapp ein Jahr nach einem Unterschenkelbruch Rang 15 (+1,30) und war mit dieser Leistung zufrieden. "Mir fehlt noch die Konstanz. Ich brauche noch ein paar Trainingskilometer, dann wird es auch wieder besser", sagte er. Von den sechs weiteren deutschen Startern hatte es nur Linus Straßer (München) als 25. in den zweiten Lauf geschafft, dort schied er allerdings aus. 

Im Rennen der Frauen am Samstag hatte Lena Dürr (Germering) mit einem hervorragenden sechsten Rang als zweite Deutsche nach Viktoria Rebensburg (Kreuth), die das Auftaktrennen drei Wochen zuvor in Sölden/Österreich gewonnen hatte, die Norm für Olympia erfüllt. Der Sieg ging an Petra Vlhova (Slowakei), Olympiasiegerin und Weltmeisterin Mikaela Shiffrin (USA) belegte Rang zwei.

Herzogenaurach (SID) - Der 16-malige Paralympics-Sieger Gerd Schönfelder (Ski Alpin) ist am Freitag offiziell als erster Behindertenathlet in die Hall of Fame des deutschen Sports aufgenommen...
München (SID) - Der Körper macht nicht mehr mit: Ski-Olympiasiegerin Lindsey Vonn wird ihre lange und überaus erfolgreiche Karriere 2019 beenden. "Das wird meine letzte Saison sein. Ich höre...
Los Angeles (SID) - Knapp vier Monate nach dem tragischen Tod von Töchterchen Emeline ist US-Skistar Bode Miller (40) erneut Vater geworden. Wie das Paar dem Magazin People bestätigte, brachte...
Köln (SID) - Ski-Rennläufer Felix Neureuther hat die Wiederaufnahme der russischen Anti-Doping-Agentur RUSADA in die Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) heftig kritisiert. "Das ist ein Witz. Ich habe...
Fügen (SID) - Ski-Rennläufer Felix Neureuther plant nach überstandenem Kreuzbandriss einen Start beim Saison-Auftakt der Alpinen in Sölden/Österreich. "Mein Ziel ist es, dort am Start zu stehen, und...
Berlin (SID) - Klaus Steinbach, früherer Weltklasseschwimmer und Sportfunktionär, ist in Berlin mit der Goldenen Sportpyramide ausgezeichnet worden. Der Preis der Stiftung Deutsche Sporthilfe wird...
München (SID) - Ski-Rennläufer Felix Neureuther hat nach seinem Kreuzbandriss mehrfach an ein vorzeitiges Karriereende gedacht. In der Reha im Sommer habe es "oft Tage gegeben, an denen ich dachte:...
Sölden (SID) - Doppel-Olympiasieger Marcel Hirscher blickt nach seinem Einstieg ins Schneetraining voll motiviert Richtung Saisonstart im alpinen Ski-Weltcup. "Noch 46 Tage und ich kann es kaum...
München (SID) - Ski-Olympiasiegerin Lindsey Vonn plant das Ende ihrer langen und überaus erfolgreichen Karriere für 2019. Das verkündete die 33-Jährige auf Instagram. In der Rubrik "Ask me anything"...
Berlin (SID) - Rennrodeln der Frauen und Männer an der Spitze, die drei Curling-Disziplinen am Ende des Feldes: Die Evaluierung der PotAS-Kommission hat im Zuge der Leistungssportreform erste harte...