Ski Langlauf
Herren
24.11.2017 12:30 Uhr
Kuusamo
Ski Langlauf
Damen
24.11.2017 12:30 Uhr
Kuusamo
Nordische Kombination
Herren
24.11.2017 14:30 Uhr
Kuusamo
Nordische Kombination
Herren
25.11.2017 09:45 Uhr
Kuusamo
Felix Neureuther setzt beim Training auf Abwechslung
Quelle: SID
09.06.2017 13:25 Uhr
zur Diashow

Neureuther im Boxring mit Harutyunyan

Heidelberg (SID) - Sommertraining einmal anders: Ski-Rennläufer Felix Neureuther ist in der Vorbereitung auf den kommenden Olympia-Winter in den Boxring gestiegen. Im Rahmen eines knapp zweitägigen Trainingslagers schwitzten der 33-Jährige und seine Kollegen Fritz Dopfer, Stefan Luitz oder Linus Straßer am Olympia-Stützpunkt in Heidelberg mit den deutschen Teilnehmern an den Box-Weltmeisterschaften in Hamburg (25. August bis 2. September). Neureuther war dabei der Sparringspartner von Artem Harutyunyan, Olympia-Dritter 2016 in Rio im Halbweltergewicht.

Als "extrem cool" bezeichnete Neureuther die Erfahrung im Ring, vor allem mental sei die Abwechslung vom normalen Trainingsalltag förderlich. "Für uns ist das eine gute Erfahrung", sagte er und bekannte, dass er beim Sparring mit Harutyunyan Mühe hatte, seine Hemmschwelle beim Zuschlagen zu überwinden: "Ich traue mich gar nicht so richtig. Man muss lernen, dass man da richtig durchlädt." 

Ansonsten laufe die Vorbereitung "gut", ergänzte er. Über die Olympischen Spiele im kommenden Februar im südkoreanischen Pyeongchang macht sich der WM-Dritte im Slalom von St. Moritz 2017 nach eigenen Angaben "noch keine Gedanken".

Mehr Gedanken macht sich Neureuther über seine private Zukunft: Er und Freundin Miriam Gössner werden im Herbst erstmals Eltern. "Darauf freuen wir uns sehr", sagte er, "hoffen wir, dass alles gut geht".

Köln (SID) - Nur eine Woche vor dem Auftakt der Weltcupsaison ist der Start der sechs für Olympia gesperrten russischen Skilangläufer um Sotschi-Sieger Alexander Legkow weiter offen. Der...
München (SID) - 1938 in Garmisch-Partenkirchen: Der zweimalige WM-Zweite Giacinto Sertorelli (Italien) prallt während der Internationalen Skiwoche bei der Abfahrt auf der Kandahar gegen einen Baum. ...
Nakiska (SID) - Der französische Skifahrer David Poisson ist am Montag bei einem Sturz im Training des Abfahrtsteams im kanadischen Skigebiet Nakiska in der Provinz Alberta ums Leben gekommen. Das...
Levi (SID) - Skirennläufer Felix Neureuther befindet sich zum Auftakt des olympischen Winters offensichtlich in sehr guter Form. Beim Slalom im finnischen Levi siegte der 33-Jährige vor Henrik...
Levi (SID) - Olympiasiegerin und Weltmeisterin Mikaela Shiffrin aus den USA hat beim Weltcup-Slalom im finnischen Levi überraschend den Sieg verpasst. Die 22 Jahre alte Gesamtweltcupsiegerin büßte...
Levi (SID) - Olympiasiegerin und Weltmeisterin Mikaela Shiffrin (USA) liegt beim ersten Slalom des alpinen Weltcup-Winters erwartungsgemäß in Führung. Nach dem ersten Lauf des Rennens im finnischen...
Levi (SID) - Skirennläufer Felix Neureuther bekommt bei seinem Start in die Olympia-Saison überraschend prominente Unterstützung. Neben dem deutschen Alpin-Star wird beim Weltcup-Slalom am Sonntag...
Bonn (SID) - Die dreimalige Ski-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch traut Viktoria Rebensburg in diesem Winter den großen Wurf zu. "Vicky hat super Chancen, den Gesamtweltcup zu gewinnen. Die...
Hamburg (SID) - Olympiasiegerin Anna Veith sieht sich vor ihrer Rückkehr in den alpinen Ski-Weltcup auf dem Weg zu alter Stärke. "Ich fühle mich jetzt wieder 50 Jahre jünger", sagte die 28-jährige...
Wien (SID) - Ski-Rennläufer Marcel Hirscher ist in Österreich zum dritten Mal nacheinander und zum vierten Mal insgesamt seit 2012 als Sportler des Jahres ausgezeichnet worden. Hirscher, der im...