Ski Alpin
Herren
09.12.2018 09:30 Uhr
Val d'Isere
ausgefallen
Ski Langlauf
Damen
09.12.2018 10:30 Uhr
Beitostölen
Norwegen 1
57:23.60min
Biathlon
Herren
09.12.2018 11:45 Uhr
Pokljuka
Johannes Thingnes Bø
30:20.40min
Ski Alpin
Damen
09.12.2018 13:00 Uhr
St. Moritz
Mikaela Shiffrin
27,22 s
Beendet seine Karriere: Moritz Geisreiter
Quelle: SID
13.03.2018 16:18 Uhr
zur Diashow

Eisschnellläufer Geisreiter beendet Karriere

Inzell (SID) - Eisschnellläufer Moritz Geisreiter beendet nach dem Weltcup-Finale in Minsk am kommenden Wochenende seine Karriere. Das kündigte der 30-Jährige am Dienstag an. "Ich bin lange schwanger mit dem Gedanken gegangen, habe mich aber jetzt endgültig entschlossen, dass ich meine aktive Karriere in Minsk zu einem positiven Ende bringen werde", sagte Geisreiter.

Der Langstrecken-Spezialist verzichtet damit auf einen Start bei der Einzelstrecken-WM im kommenden Jahr auf seiner Heimbahn in Inzell. Geisreiter hatte bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang Spitzenplatzierungen verpasst. Über 10.000 m war er Neunter geworden, über 5000 m hatte er den zwölften Rang belegt. In Salt Lake City hatte Geisreiter im Dezember als Dritter über 5000 m erstmals das Weltcup-Podest erreicht.

Tomaszów Mazowiecki (SID) - Eisschnellläufer Patrick Beckert hat beim Weltcup im polnischen Tomaszow Mazowiecki die Medaillenränge über 10.000 m nur knapp verfehlt. Der Olympia-Siebte aus Erfurt...
Tomaszów Mazowiecki (SID) - Eisschnellläufer Nico Ihle hat beim dritten Saisonweltcup im polnischen Tomaszow Mazowiecki im Sprint über 500 m erneut eine Top-10-Platzierung verfehlt. Der...
Tomaszów Mazowiecki (SID) - Eisschnellläufer Nico Ihle hat zum Auftakt des dritten Saisonweltcups im polnischen Tomaszow Mazowiecki ein Erfolgserlebnis gefeiert. Der Olympia-Achte aus Chemnitz wurde...
Tomaszów Mazowiecki (SID) - Eisschnellläufer Nico Ihle hat zum Auftakt des dritten Saisonweltcups im polnischen Tomaszow Mazowiecki einen Top-10-Platz knapp verpasst. Der Olympia-Achte aus Chemnitz...
Tomakomai (SID) - Top-10-Platzierungen in Serie, doch das Podest außer Reichweite: Die deutschen Eisschnellläufer warten in der noch jungen Weltcup-Saison weiter auf die erste Medaille. Die zweite...
Tomakomai (SID) - Eisschnellläufer Nico Ihle hat am Schlusstag des Weltcups auf der Freiluftbahn im japanischen Tomakomai eine weitere Top-10-Platzierung erzielt, das Podium aber klar verpasst. Über...
Tomakomai (SID) - Eisschnellläufer Patrick Beckert ist beim Weltcup auf der Freiluftbahn im japanischen Tomakomai an den Podestplätzen vorbeigelaufen. Der Erfurter belegte am Sonntag über 5000 m in...
Tomakomai (SID) - Eisschnellläuferin Claudia Pechstein ist beim Weltcup auf der Freiluftbahn im japanischen Tomakomai über die 3000 m in die Top 10 gelaufen. Die fünfmalige Olympiasiegerin belegte...
Tomakomai (SID) - Nico Ihle haderte mit Strenge der Juroren, Claudia Pechstein fehlte ein Wimpernschlag: Die Leistungsträger der Deutschen Eisschnelllauf-Gemeinschaft (DESG) sind am zweiten Tag des...
Tomakomai (SID) - Eisschnellläufer Nico Ihle ist im Flutlicht der Freiluftbahn im japanischen Tomakomai zu einer weiteren Top-Ten-Platzierung gelaufen. Der Sprinter aus Chemnitz belegte zum Auftakt...