Skispringen
Herren
23.03.2024 09:30 Uhr
Planica
Österreich
Ski Alpin
Damen
23.03.2024 11:15 Uhr
Weltcup Finale
Cornelia Hütter
Skispringen
Herren
24.03.2024 09:30 Uhr
Planica
Daniel Huber
Ski Alpin
Herren
24.03.2024 13:00 Uhr
Weltcup Finale
ausgefallen
Bode Miller: Comeback steht nicht an oberster Stelle
Quelle: SID
14.09.2016 12:06 Uhr
zur Diashow

Ski-Star Miller: Rückkehr immer unwahrscheinlicher

München (SID) - Seinen Rücktritt hat er noch nicht verkündet, doch eine Rückkehr von Olympiasieger Bode Miller in den alpinen Skirennsport wird trotzdem immer unwahrscheinlicher. "Ich bin glücklich mit dem, was ich erreicht habe, es gibt tatsächlich nichts, was ich noch beweisen müsste", sagte der 39 Jahre alte Amerikaner dem Modemagazin Women's Wear Daily. Ein Comeback, ergänzte er, "steht nicht an der Spitze der Prioritätenliste".

Miller, Kombinations-Olympiasieger 2010 und Gewinner von fünf weiteren Olympia-Medaillen, wird im November zum vierten Mal Vater. Neben seinem geschäftlichen Engagement für eine Ski-Firma investiert er nun auch Zeit und Geld in ein Unternehmen, das Wintersport-Bekleidung herstellt. Abhängig von der Logistik sei ein Comeback "eine Möglichkeit, nehme ich an, aber mit meiner Familie und all den anderen Sachen weiß ich nicht, wie es machbar wäre", sagte er.

Sein letztes Rennen hatte Miller im Februar 2015 bei den Weltmeisterschaften in Vail und Beaver Creek/USA bestritten - er stürzte spektakulär und verletzte sich dabei schwer. "Ich fühle mich großartig", sagte er nun, "nicht zu stürzen sorgt dafür, dass du dich gut fühlst." Er sei schon zweimal vom Rücktritt zurückgetreten, für ein weiteres Mal sei "jetzt nicht die Zeit", betonte er.

Wirklich ausgeschlossen hat Miller bislang nur einen Start bei den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang. Der US-Skiverband führt den Doppelweltmeister von 2005 nach wie vor als Mitglied des A-Kaders. Doch die Aussagen von Miller lassen tief blicken. Er liebe Rennfahren und die Herausforderung nach wie vor, betonte er, "aber dann ist man eben auch einmal an einem Punkt, an dem man absolut glücklich damit ist, etwas anderes zu tun".

Planica (SID) - Mit den traditionellen Qualifikationsrennen der "kleinen" Skilanglauf-Nationen haben am Mittwoch die Wettkämpfe der 54. Nordischen Ski-WM im slowenischen Planica begonnen. Dabei...
Köln (SID) - Bei der Fußball-WM in Katar hat das zweite Gruppenspiel für die deutsche Nationalmannschaft bereits Endspielcharakter. Gegen Spanien ist Verlieren verboten, bei einer Niederlage droht...
München (SID) - Präsident Thomas Weikert vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) hat im Rahmen der Sportministerkonferenz in München einen "Pakt für den Sport" gefordert. "Wir müssen uns fragen,...
Köln (SID) - Die ARD hat eine positive Bilanz ihrer Übertragungen von den Paralympics in Peking gezogen. "Es hat insgesamt alles hervorragend funktioniert, und auch das Publikum hat unseren Aufwand...
Peking (SID) - DBS-Präsident Friedhelm Julius Beucher hat trotz der Erfolge bei den Paralympischen Spielen von Peking für den Wintersport Alarm im Nachwuchsbereich geschlagen. "Der Umbruch hat...
Peking (SID) - Der Deutsche Behindertensportverband (DBS) hat der Ukraine nach dem furiosen Auftakt bei den Paralympischen Winterspielen in Peking großen Respekt gezollt. "Sie gehören schon seit...
Wetten auf Skispringen und Co. sind bei vielen Buchmachern eher Randerscheinungen. Fußball, Handball und andere Breitensportarten dominieren, Wintersportarten nehmen häufig nur eine Nebenrolle ein,...
Hamburg (SID) - Die Sorge der deutschen Olympia-Athleten vor einer Coronainfektion ist einen Monat vor dem Beginn der Winterspiele in Peking groß. "Bei allen Wintersport-Weltcups dieser Saison sehen...
Köln (SID) - Die FIS will mit einer Regenwald-Initiative bis 2022 der erste klimapositive internationale Sportverband werden. Projekte zum Schutz des Regenwaldes im peruanischen Amazonasgebiet...
Köln (SID) - Trotz der steigenden Corona-Infektionszahlen ist der Deutsche Skiverband (DSV) zuversichtlich, dass die Wintersportfans in die Stadien zurückkehren dürfen. "Die Schlagzeile lautet: In...