Skispringen
Herren
23.03.2024 09:30 Uhr
Planica
Österreich
Ski Alpin
Damen
23.03.2024 11:15 Uhr
Weltcup Finale
Cornelia Hütter
Skispringen
Herren
24.03.2024 09:30 Uhr
Planica
Daniel Huber
Ski Alpin
Herren
24.03.2024 13:00 Uhr
Weltcup Finale
ausgefallen
Grifo offen für Wechsel in die italienische Liga
Quelle: SID
05.02.2021 13:58 Uhr
zur Diashow

Freiburgs Grifo träumt von Wechsel in die Serie A und der EM

Frankfurt/Main (SID) - Mittelfeldspieler Vincenzo Grifo vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg kann sich einen Wechsel in die italienische Serie A vorstellen. "Der Traum besteht definitiv, vor allem für mich als Italiener, der viel Serie A geschaut hat und nun für die Nationalmannschaft spielt", sagte der 27-Jährige bei Sky. 

Aktuell wolle er sich aber auf die Gegenwart beim SC konzentrieren. Schließlich fühle er sich in Freiburg "sehr wohl" und habe dort eine "zweite Familie" gefunden, betonte der Kreativspieler. Im beschaulichen Breisgau reifte Grifo sogar zum Nationalspieler und ist ernsthafter Kandidat für den italienischen EM-Kader. 

"Wenn ich dabei sein sollte, würde ich laut Hurra schreien", sagte Grifo: Er versuche, "konzentriert zu bleiben und weiter an die Form anzuknüpfen, in der ich mich befinde. Ich gebe mein Bestes, um ein Kandidat zu sein und mich anzubieten für Roberto Mancini."

Grifo bestritt bislang vier Spiele für Italien, im letzten Länderspielfenster gelang ihm ein Doppelpack gegen Estland. Den Moment seines Debüts im November 2018 werde er "nie vergessen", betonte der Standardspezialist. Denn schließlich sei es für ihn als Italiener, der in Deutschland aufgewachsen ist, nochmal "etwas schwieriger" gewesen, sich für die Nationalmannschaft zu empfehlen.

Der niederländische Fußball-Rekordmeister Ajax Amsterdam muss für die kommende Saison einen neuen Trainer suchen. Der aktuelle Chefcoach John van't Schip kündigte vor dem Auswärtsspiel gegen den FC...
Trotz der etwas anderen Ausgangslage hat Bayern Münchens Sportvorstand Max Eberl die Wichtigkeit des Bundesliga-Klassikers gegen Borussia Dortmund unterstrichen. "Es geht für beide Teams um viel,...
Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß sieht den Grund für den gescheiterten Investorendeal der Deutschen Fußball Liga (DFL) in einem schlecht geführten Dialog. Die Verantwortlichen hätten "einen...
Christian Streich hat den Strukturwandel von Bundestrainer Julian Nagelsmann bei den jüngsten Länderspielen gelobt. "Sie haben total viel richtig gemacht mit der Art und Weise, wie sie vorgegangen...
Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß ist von den jüngsten Auftritten der deutschen Fußball-Nationalmannschaft angetan und hofft auf einen nachhaltigen Schub für die EM-Euphorie. Man habe gegen...
Fußball-Nationalspielerin Giulia Gwinn glaubt an den Gewinn des nationalen Doubles mit Bayern München. "Es ist viel drin", sagte die 24-Jährige im Interview mit dem FCB-Mitgliedermagazin 51: "Das...
Bayer Leverkusens Erfolgstrainer Xabi Alonso ist offenbar kein ernsthafter Kandidat für die Nachfolge des scheidenden Teammanagers Jürgen Klopp beim FC Liverpool. Wie ESPN und Sky Sports UK unter...
Die Fußballerinnen des FC Barcelona steuern in der Champions League auf die erfolgreiche Titelverteidigung zu. Die Katalaninnen gewannen am Donnerstagabend das Viertelfinal-Rückspiel gegen den...
Rekordmeister Bayern München will seine Suche nach einem neuen Trainer zeitnah abschließen und den Nachfolger von Thomas Tuchel im April verkünden. "Wir starten in den April, es wäre schön, wenn wir...
Nationalspieler David Raum hat vom "Wir"-Gefühl in der DFB-Auswahl geschwärmt und lobende Worte für Newcomer Maximilian Mittelstädt gefunden. "Viele Spieler haben schon darüber gesprochen, dass da...