Skispringen
Herren
23.03.2024 09:30 Uhr
Planica
Österreich
Ski Alpin
Damen
23.03.2024 11:15 Uhr
Weltcup Finale
Cornelia Hütter
Skispringen
Herren
24.03.2024 09:30 Uhr
Planica
Daniel Huber
Ski Alpin
Herren
24.03.2024 13:00 Uhr
Weltcup Finale
ausgefallen
Umjubelter Held, dank drei Toren: Nils Petersen
Quelle: SID
10.12.2017 16:40 Uhr
zur Diashow

Spieler des Tages: Nils Petersen (SC Freiburg)

Köln (SID) - Am vergangenen Freitag hatte sich Nils Petersen noch über das geringe geistige Niveau innerhalb der Profizunft echauffiert. "Die Fußballbranche ist oberflächlich, und wir Fußballer sind nicht so belesen", hatte der 28 Jahre alte Angreifer des SC Freiburg im Focus gesagt: "Salopp gesprochen, verblöde ich seit zehn Jahren, halte mich aber über Wasser, weil ich ganz gut kicken kann."

Trotz dieses Handicaps läuft es sportlich aber ganz gut für den olympischen Silbermedaillengewinner von Rio. Am Sonntag avancierte er zum Matchwinner für die Breisgauer - und das im "Endspiel" beim Schlusslicht 1. FC Köln. 0:3 lagen die Freiburger schon zurück, doch sie gaben nicht auf. 

Sein fulminanter Volleyschuss in der 39. Minute zum 1:3 bedeutete den Beginn der Freiburger Aufholjagd. In der Schlussphase behielt er zweimal vom Punkt die Nerven und machte aus einem 2:3 noch einen 4:3-Sieg (90. Foulelfmeter/90.+5, Handelfmeter).

Im Olympia-Finale gegen Brasilien war Petersen vom Punkt noch der große Pechvogel gewesen, weil er verschoss. Am Sonntag behielt er die Nerven und hatte sogar ein wenig Mitglied dem Fast-Absteiger aus der Domstadt. "Wenn man Tabellenletzter ist, dann braucht es nur eine negative Sache, dann geht es nach hinten los. Der Fußball schreibt solche Geschichten. Es ist bitter für den FC, das tut mir leid."

Die Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele in Paris könnte im Falle von Sicherheitsbedenken von der Seine ins Stade de France verlegt werden. "Diese Eröffnungsfeier ist eine Weltpremiere. Wir...
DOSB-Präsident Thomas Weikert möchte mit dem deutschen Team aus Paris nicht nur Olympiamedaillen mitnehmen, sondern auch Schwung für eine mögliche deutsche Bewerbung. "Erfolgreiche Spiele" im Sommer...
Wegen der Teilnahme russischer und belarussischer Sportler an den Olympischen und Paralympischen Spielen in Paris ist ein Boykott für das Bundesinnenministerium (BMI) weiter keine Option. Das...
In der kommenden Woche gehen noch einmal eine Viertelmillion Eintrittskarten für die Olympischen Sommerspiele in Paris (26. Juli bis 11. August) in den Verkauf. Dies teilte OK-Chef Tony Estanguet am...
An Frankreichs berühmtestem Wahrzeichen, dem Eiffelturm, werden die fünf olympischen Ringe ab dem Frühjahr und bis zum Ende der Sommerspiele in Paris prangen. Eine entsprechende Meldung der Zeitung...
Lionel Messi ist in Wachs gegossen, Kylian Mbappe natürlich auch. Zu den Olympischen Spielen in Paris ergänzt ein ebenso visionärer wie umstrittener Baron die Ausstellung im Musee Grevin am...
Die Eröffnungsfeier auf der Seine bleibt für Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron trotz Sicherheitsbedenken das "bevorzugte Szenario" für die Olympischen Spiele. Das erklärte Macron am...
Die französischen Sicherheitsbehörden sehen derzeit keine konkrete Terrorgefahr für die Olympischen Spiele in Paris. Das sagte Sportministerin Amelie Oudea-Castera am Mittwoch dem Fernsehsender...
Angesichts der terroristischen Bedrohungslage wird Paris während Olympia zur Hochsicherheitszone. Wie eine Quelle aus dem französischen Verteidigungsministerium der Nachrichtenagentur AFP...
Das Olympische Feuer soll während der Sommerspiele in Paris im Tuileriengarten vor dem weltberühmten Louvre brennen. Das berichtet die Nachrichtenagentur AFP am Mittwoch mit Verweis auf eine mit den...