Intensive Wochen für Alonso und Bayer
Quelle: SID
28.03.2024 23:33 Uhr
zur Diashow

Medien: Xabi Alonso kein Kandidat in Liverpool

Bayer Leverkusens Erfolgstrainer Xabi Alonso ist offenbar kein ernsthafter Kandidat für die Nachfolge des scheidenden Teammanagers Jürgen Klopp beim FC Liverpool. Wie ESPN und Sky Sports UK unter Berufung auf Quellen aus dem Klub-Umfeld berichten, steht der frühere Liverpool-Profi Alonso nicht auf der Shortlist der Reds bei der Trainersuche.

Demnach seien Roberto De Zerbi von Brighton & Hove Albion und Ruben Amorim von Sporting Lissabon die Topkandidaten, um das Klopp-Erbe anzutreten. Der deutsche Teammanager, der seit 2015 im Amt ist, hatte seinen Abschied zum Saisonende verkündet. Alonso hatte mit Liverpool 2005 die Champions League gewonnen und besitzt an der Anfield Road einen hervorragenden Ruf.

Da in Real Madrid auch ein weiterer Ex-Klub des Spaniers nach der Vertragsverlängerung mit Carlo Ancelotti keinen Bedarf hat, läuft wohl alles auf zwei Optionen für Alonso hinaus: Entweder bleibt er in Leverkusen, wo er noch bis 2026 unter Vertrag steht. Oder der FC Bayern hat mit seinem Werben um den begehrten Coach als Nachfolger von Thomas Tuchel Erfolg.

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Torsten Frings glaubt nicht an eine Neuauflage des deutschen Champions-League-Endspiels zwischen Bayern München und Borussia Dortmund. "Ich glaube, Real Madrid...
Der Hamburger SV wahrt seine Minimalchance, Holstein Kiel patzt: Das Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga hat am Samstagnachmittag vorerst neue Spannung erhalten. Während der HSV durch ein 4:0...
Der SC Paderborn hat in der 2. Fußball-Bundesliga den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Die Ostwestfalen gewannen ihr Heimspiel gegen die SV Elversberg am Samstagnachmittag mit 3:1 (0:0). Die...
Holstein Kiel hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga gepatzt. Die Mannschaft von Trainer Marcel Rapp unterlag dem abstiegsbedrohten 1. FC Kaiserslautern überraschend 1:3 (1:2) und gab die...
Der Hamburger SV hat seine Minimalchance auf die ersehnte Rückkehr in die Fußball-Bundesliga am Leben erhalten. Die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart gewann ihr Auswärtsspiel bei Eintracht...
Trainer Thomas Tuchel verzichtet im Bundesliga-Heimspiel von Bayern München gegen Eintracht Frankfurt (15.30 Uhr/Sky) auf Jamal Musiala. Der zuletzt angeschlagene Nationalspieler wird nach Angaben...
Rudi Völler fiebert der Rückkehr zu seiner alten Liebe AS Rom entgegen. "Es wird auch dieses Mal ein seltsames Gefühl sein, weil die Roma für mich eine unvergessliche Geschichte ist und drei meiner...
Der Wechsel von Jürgen Klinsmann auf den Bundestrainer-Posten im Jahr 2004 war das späte Ergebnis einer Kalifornien-Reise von Berti Vogts. Vogts sei damals mit seinem Sohn im Wohnmobil "die Küste...
Sportvorstand Christian Heidel vom Fußball-Bundesligisten Mainz 05 hat schon beim ersten Kontakt mit Bo Henriksen die Energie des neuen Trainers gespürt. "Das erste Gespräch mit ihm hatte ich noch...
Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat bemerkenswert offen Kritik an der Arbeitsweise von Thomas Tuchel geübt. Der zum Saisonende scheidende Trainer habe "eine andere Einstellung", wenn es um...